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m20 Motor geht dauernd aus


BimBima
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vielen dank für die Erklärungen :) !

 

was die goldenen Schraube angeht, ich habe sie jeweils in beide Richtungen einmal komplet gedreht ohne Änderung ausser ein leichtes "quitschen" beim gas geben.

 

Es handelt sich tatsächlich um einen katlosen 325i :daumen:

 

auf das risiko mal wieder mist zu erzählen :

wenn ich richtig verstanden habe ist die ganze Benzinleitung unter druck (2,5-3bar bei laufendem motor) und solange man nicht den Druck ablässt müsste der Wagen laufen können, auch wenn die Pumpe nicht mehr geht, solange noch Sprit in der Leitung ist ?


Bearbeitet: von BimBima
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Fahr in die Werkstatt und las den Bock am Tester richtig einstellen (CO und Leerlauf).

Wahrscheinlich ist der Leerlauf zu niedrig (Einstellschraube zu weit zu gedreht) weshalb er ausgeht. Ebenso kann der Leerlauf wenn er zu niedrig ist zum Sägen neigen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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ich werde es mal versuchen, aber ob ich es bis zur Werkstatt schaffe... ?

wie schon gesagt ich habe die Schraube gedreht , erst eine halbe drehung und dann eine ganze jeweils in jede Richtung (vorher markiert um sie wieder genau zu positionieren), es änderte nichts.

was mich wundert ist das er vorher ja ging und nun auf einmal nicht mehr will :S

 

ich werde morgen erstmal (wenn das Wetter mitspielt^^) nochmal das mit der DK überprüfen.

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Tut sie nicht, wetten?

naja schon. aber mir is im nachhinein eingefallen, dass ich das relais eventuell nur ein paar sekunden draußen hatte und der motor trotzdem nicht ausging

kann ja sein, dass die zeit kurz genug war, dass der druck noch ausreichend war, um die maschine am laufen zu halten....werds die tage noch mal testen, nur so zum spaß :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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er springt wieder an :) !

 

DK klickt tatsächlich (nur wenn man nicht so genau Ahnung hat wie es sich anhören soll ist´s halt schwerer ;)).

Hab denn schwarzen plastik elbogen von der DK ab gemacht un konnte so besser das klicken hören, hab dabei einen 2 riesen riss entdeckt, den erstmal abgeklebt und der Wagen ist sofort wieder angesprungen !

 

danke für eure Hilfe

 

mfg

 

Bim

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@eta-thomas: Wenn wir schon bei Einstellschrauben sind, wird beim ETA am Leerlaufregelventil an der Schraube gedreht bis der Leerlauf passt oder gibt es da eine Grundeinstellung z.B. Schraube zudrehen und xxx Umdrehungen rausdrehen?

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