BimBima Geschrieben: 15. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 hallo, ich habe nach langem stillstand meinen 325i nach dem wechsel des Kardanwellen Mittellager wieder starten wollen jedoch geht jetzt der Motor immer aus.Wenn ich nach dem zünden gas gebe , also im Leerlauf auf die 3000-4000, dann bleibt er an so lange ich immer ein bisschen gas gebe, jedoch sobald ich kein gas mehr gebe geht er aus.woran könnte das bitte liegen bzw. wonach sollte ich mal gucken ? mfg, Bim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Benzinpumpe ist ein Kandidat. Obwohl, wenn du gas gibst, bleibt er auch immer an? Auch über längere zeit? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 15. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 füll man frisches benzin rein...manchmal wirkt es wunder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 15. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 leerlaufregler evtl? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 danke für eure antworten ! :) solange ich immer Gas gebe bleibt er an, auch länger.Frisches Benzin hab ich 10€ rein getan. Ich habe den Wagen gestartet (mehrmals) bin zur Tanke 50m um die Ecke hab 10€ rein und bin dann einmal "um den Block" gefahren, dabei ist das Auto dauernd aus gegangen. Leerlaufregler ist die kleine goldene Schraube die sich unheimlich leicht dreht nahe am Gas-seilzug ?Bei mir im Buch ist es ein s/w Foto und ich kann leider nicht so gut erkennen welche Schraube gemeint ist :s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 15. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 danke für eure antworten ! :) solange ich immer Gas gebe bleibt er an, auch länger.Frisches Benzin hab ich 10€ rein getan. Ich habe den Wagen gestartet (mehrmals) bin zur Tanke 50m um die Ecke hab 10€ rein und bin dann einmal "um den Block" gefahren, dabei ist das Auto dauernd aus gegangen. Leerlaufregler ist die kleine goldene Schraube die sich unheimlich leicht dreht nahe am Gas-seilzug ?Bei mir im Buch ist es ein s/w Foto und ich kann leider nicht so gut erkennen welche Schraube gemeint ist :s Hallo,ich tippe auf LMM oder Zündspule. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Nein, Leerlaufregler siehst du hier. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/f00712.htm Klickt deine Drosselklappe wenn du am Gaszug ziehst? (Motor aus, ganz leicht ziehen, muss leise klicken) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 15. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Kann eine Drosselklappe die klickt auch defekt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 (bearbeitet) ich habe vergessen zu erwähnen das bei dem LMM der schwarze plastik Elbogen ein Riss hat (momentan mit dickem Klebeband abgedichtet bis der neue da ist).Der Riss war aber schon vorher da als der Wagen noch ging.Was mich dran erinnert das es am LMM dauernd "brummt" (elektrisch) sobald der Schlüßel auf der 3 position ist und das linke Relais unter dem plastik Schutz wesentlich heisser wird als das rechte, ist das normal ?Leerlaufregler und das mit dem klicken werde ich morgen testen.hätte noch gerne gewußt wozu denn diese goldenen Schraube denn ist bitte ?http://img808.imageshack.us/img808/3673/p10105971.jpg Bearbeitet: 15. Juni 2010 von BimBima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 16. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Kann es nicht sein, dass das STG nach der langen Standzeit den Leerlauf wieder 'lernen' muss? Nur ne Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 ja, das ist so. Es brummt aber sicher nicht am LMM, das ist das Teil am Luftfilterkasten, sondern der LLR brummt, das Teil neben der DK. DK-Schalter durchmessen. Tippe mal auf ordentlich Luft überall und dadurch hat die Motronic etwas Probleme. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Das anlernen sollte normalerweise aber höchstens 10km dauern. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 16. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Ich hatte das gleiche Problem nach längerer Standzeit ! Bei mir hat es auch länger als 10 KM gedauert... Fahr mal ne ordentliche Runde so um die 50 KM. Danach hat er bei mir das Standgas wiedergehalten... Gruss, Swen Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 hallo, Ich habe ein kleines video gemacht inkl. Brummton (tatsächlich am LLR, sry my bad;)), das erklärt bestimmt besser als ich.Klicken hab ich keines gehört wenn ich am Gaszug ziehe, da es aber regnete und ich nicht genau wusste wo ich das Ohr ranhalten soll müsste ich das nochmal testen.10km kann ich noch nicht mal fahren mit dem Wagen der andauernd aus geht, bei jedem bremsen oder gangwechsel etc etc geht der aus :(.http://www.dailymotion.com/video/xdpc4j_325i-m20b25-geht-dauernd-aus_auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Ich sag Drosselklappenschalter neu einstellen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 16. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Ich sag Drosselklappenschalter neu einstellen.würde ich inzwischen auch sagen... das erinnert mich an die guten alten zeiten, als ich noch meinen skoda gefahren bin... der ging auch ständig aus. also musste ich beim bremsen immer schön zwischengas geben. seitdem beherrsche ich dass hacke-pieke-fahren par excellence vielleicht solltest du dir das ja auch beibringen;-) Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 ok thnx :)...nur wie macht ich das jetzt (kleiner link oder kurze Erklärung wär echt nett) ?die SuFu ergibt keine Ergebnisse mit "Drosselklappenschalter" und die goldene Schraube auf dem Foto in grün umkreist...wozu dient die denn eigentlich nun bitte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Keine Ahnung, lass sie einfach. Also, zum Test nochmal der DK. Sie klickt nur leise, genau hinhören. Und das muss sie tun wenn du den Gaszug 3-4mm gezogen hast. Tut sie das nicht, musst du die Drosselklappe abschrauben. Darunter ist der Schalter, mit den 2 Schrauben kannst du ihn einstellen, bis es wieder klickt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 ok danke, ich werde es morgen versuchen und sag dann bescheid. bleibt nur noch die Frage des brummens & des warmen Relais...normal oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Das brummen ist normal, Warmes Relais weiß ich nicht, da fass ich normalerweis enicht hin. Tausch doch einfach mal aus. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 16. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 für was sind eigentlich die beiden relais neben dem dme-relais gut? (m20) Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 erstmal nochmals danke für eure hilfe :) ! morgen werde ich es tauschen und versuchen ob es immer noch warm wird was die 2 relais angeht glaube ich eins ist für den Leerlaufregler soviel ich verstanden habe das zweite -> ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 16. Juni 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 für was sind eigentlich die beiden relais neben dem dme-relais gut? (m20) Spritpumpe und Lambdasondenheizung. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Juni 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 ok thnx :)...nur wie macht ich das jetzt (kleiner link oder kurze Erklärung wär echt nett) ?die SuFu ergibt keine Ergebnisse mit "Drosselklappenschalter" und die goldene Schraube auf dem Foto in grün umkreist...wozu dient die denn eigentlich nun bitte ? Das ist die Leerlaufeinstellschraube. Da du die hast und auch die CO-Schraube am LMM nicht verplombt ist müsstest du einen Katlosen b25 haben. Da sollstest du einfach mal in eine gute Werkstatt fahren und richtig einstellen lassen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 16. Juni 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 für was sind eigentlich die beiden relais neben dem dme-relais gut? (m20) Spritpumpe und Lambdasondenheizung.spritpumpe? warum läuft meine maschine dann auch ohne diese 2 relais? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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