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m20 Motor geht dauernd aus


BimBima
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hallo,

 

ich habe nach langem stillstand meinen 325i nach dem wechsel des Kardanwellen Mittellager wieder starten wollen jedoch geht jetzt der Motor immer aus.

Wenn ich nach dem zünden gas gebe , also im Leerlauf auf die 3000-4000, dann bleibt er an so lange ich immer ein bisschen gas gebe, jedoch sobald ich kein gas mehr gebe geht er aus.

woran könnte das bitte liegen bzw. wonach sollte ich mal gucken ?

 

mfg,

 

Bim

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danke für eure antworten ! :)

 

solange ich immer Gas gebe bleibt er an, auch länger.

Frisches Benzin hab ich 10€ rein getan. Ich habe den Wagen gestartet (mehrmals) bin zur Tanke 50m um die Ecke hab 10€ rein und bin dann einmal "um den Block" gefahren, dabei ist das Auto dauernd aus gegangen.

Leerlaufregler ist die kleine goldene Schraube die sich unheimlich leicht dreht nahe am Gas-seilzug ?

Bei mir im Buch ist es ein s/w Foto und ich kann leider nicht so gut erkennen welche Schraube gemeint ist :s

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danke für eure antworten ! :)

 

solange ich immer Gas gebe bleibt er an, auch länger.

Frisches Benzin hab ich 10€ rein getan. Ich habe den Wagen gestartet (mehrmals) bin zur Tanke 50m um die Ecke hab 10€ rein und bin dann einmal "um den Block" gefahren, dabei ist das Auto dauernd aus gegangen.

Leerlaufregler ist die kleine goldene Schraube die sich unheimlich leicht dreht nahe am Gas-seilzug ?

Bei mir im Buch ist es ein s/w Foto und ich kann leider nicht so gut erkennen welche Schraube gemeint ist :s

 

 

Hallo,

ich tippe auf LMM oder Zündspule.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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ich habe vergessen zu erwähnen das bei dem LMM der schwarze plastik Elbogen ein Riss hat (momentan mit dickem Klebeband abgedichtet bis der neue da ist).Der Riss war aber schon vorher da als der Wagen noch ging.

Was mich dran erinnert das es am LMM dauernd "brummt" (elektrisch) sobald der Schlüßel auf der 3 position ist und das linke Relais unter dem plastik Schutz wesentlich heisser wird als das rechte, ist das normal ?

Leerlaufregler und das mit dem klicken werde ich morgen testen.

hätte noch gerne gewußt wozu denn diese goldenen Schraube denn ist bitte ?

http://img808.imageshack.us/img808/3673/p10105971.jpg


Bearbeitet: von BimBima
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ja, das ist so.

 

Es brummt aber sicher nicht am LMM, das ist das Teil am Luftfilterkasten, sondern der LLR brummt, das Teil neben der DK.

 

DK-Schalter durchmessen.

 

Tippe mal auf ordentlich Luft überall und dadurch hat die Motronic etwas Probleme.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ich hatte das gleiche Problem nach längerer Standzeit !

 

Bei mir hat es auch länger als 10 KM gedauert...

 

Fahr mal ne ordentliche Runde so um die 50 KM. Danach hat er bei mir das Standgas wieder

gehalten...

 

Gruss, Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
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hallo,

 

Ich habe ein kleines video gemacht inkl. Brummton (tatsächlich am LLR, sry my bad;)), das erklärt bestimmt besser als ich.

Klicken hab ich keines gehört wenn ich am Gaszug ziehe, da es aber regnete und ich nicht genau wusste wo ich das Ohr ranhalten soll müsste ich das nochmal testen.

10km kann ich noch nicht mal fahren mit dem Wagen der andauernd aus geht, bei jedem bremsen oder gangwechsel etc etc geht der aus :(.

http://www.dailymotion.com/video/xdpc4j_325i-m20b25-geht-dauernd-aus_auto

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Ich sag Drosselklappenschalter neu einstellen.

würde ich inzwischen auch sagen...

 

das erinnert mich an die guten alten zeiten, als ich noch meinen skoda gefahren bin... der ging auch ständig aus. also musste ich beim bremsen immer schön zwischengas geben. seitdem beherrsche ich dass hacke-pieke-fahren par excellence :sonne: vielleicht solltest du dir das ja auch beibringen;-)

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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ok thnx :)

...nur wie macht ich das jetzt (kleiner link oder kurze Erklärung wär echt nett) ?

die SuFu ergibt keine Ergebnisse mit "Drosselklappenschalter"

 

und die goldene Schraube auf dem Foto in grün umkreist...wozu dient die denn eigentlich nun bitte ?

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Keine Ahnung, lass sie einfach.

 

Also, zum Test nochmal der DK. Sie klickt nur leise, genau hinhören. Und das muss sie tun wenn du den Gaszug 3-4mm gezogen hast. Tut sie das nicht, musst du die Drosselklappe abschrauben. Darunter ist der Schalter, mit den 2 Schrauben kannst du ihn einstellen, bis es wieder klickt.

[/center]

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für was sind eigentlich die beiden relais neben dem dme-relais gut? (m20)

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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ok thnx :)

...nur wie macht ich das jetzt (kleiner link oder kurze Erklärung wär echt nett) ?

die SuFu ergibt keine Ergebnisse mit "Drosselklappenschalter"

 

und die goldene Schraube auf dem Foto in grün umkreist...wozu dient die denn eigentlich nun bitte ?

 

Das ist die Leerlaufeinstellschraube. Da du die hast und auch die CO-Schraube am LMM nicht verplombt ist müsstest du einen Katlosen b25 haben. Da sollstest du einfach mal in eine gute Werkstatt fahren und richtig einstellen lassen.

 

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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für was sind eigentlich die beiden relais neben dem dme-relais gut? (m20)

 

Spritpumpe und Lambdasondenheizung.

spritpumpe? warum läuft meine maschine dann auch ohne diese 2 relais?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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