mamo65 Geschrieben: 15. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Hallo zusammen,ich möchte mir für die Zukunft einige Ersatzteile beiseite legen und möchte mir dafür einen e30 325i oder einen e34 525i zum ausschlachten kaufen. Weiß hier jemand, in wie weit sich die Technik unterscheidet (Motor, Schaltgetriebe, Bremsen, Differential). Vielen Dank für eure Infos Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 ja. in vielen Dingen. Meistens ist der schon der Motorblock anders. Anderer Kabelbaum, andere Schläuche, Kardanwelle, Diff, .......... Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 15. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 beim 525 sind bei manchen Motoren die Bohrungen für die Motorträger nicht vorhanden (Lagerböcke) die du für den E30 brauchst, da der andere Aufnamepunkte hat. Ich weis aber nicht ob dies Baujahrabhängig ist.Das Getriebe hat glaub ich auch ne andere Übersetzung. Die Bremsanlage und die Radnaben sind natürlich komplett anders (5x120 Radaufname). Die ganze Achsgeometrie...Auspuffanlage...Lufikasten... Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Das mit den rechten Motorhalter kann man mit einer Adapterplatte lösen auf die man den e30 Motorhalter schraubt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.