Zum Inhalt springen

Weitec Federn + M-Technik Dämpfer


Kay89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab mich hier durch ein paar Threads gelesen und festgestellt (korrigiert mich wenn ich falsch liege) dass man die M-Technik Dämpfer mit 60/40er Federn fahren kann.

 

Jetzt hab ich diese Weitec Federn gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390202734617&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Ich denke der Preis ist ok und von Weitec habe ich bisher (fast) nur gutes gehört...

 

Was meint ihr kann ich diese Federn/Dämpfer-Kombi ruhigen Gewissens fahren?

Und noch ne Frage, spielt der Federbeindurchmesser (45mm oder 51mm) hierbei ne Rolle?

Kenn mich da garnicht aus...8-/

 

Danke

 

MFG Kay


Bearbeitet: von Kay89

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


warum keine G+M von sandtler ? evtl mit koni gelb ?

hätte ich neuwertig abzugeben zustätzlich noch mit ner neuwertigen bremse , neuen radlagern , neuwertigen querlenkern , powerflex

exzentrische domlager sind auch dran, stahlfex ..

rundum sorglos paket ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner ne Idee oder Erfahrungen hiermit?

 

hi,

 

ob du die vorne mit 60mm reinmachen kannst mit mtech dämpfer weiss ich leider ned denk aber das das schon geht.

 

also ich versteh gar nicht warum hier jeder das GM Federkit (ca.100€) soo gut findet... sind genau die gleichen Federn wie meine weitecs, nur das sie nicht wie 60/40 kommen sondern 40/30.... :meinung:

 

Mit den Weitec Sport F Satz (ca.120€) kannst nix falsch machen den die sind hergestellt von KW eben nur billiger!

P1010972.jpg

P1010974.jpg

P1020002.jpg

P1020001.jpg

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie du das hast Dave gefällt mir das schon richtig gut! Wobei der vorne schon böse tief runter kommt mit der IS-Lippe! Hab ja die M-tech 2 Schürze drunter da wirds dann auch eng bei den Straßen hier... aber passt schon :D

Hast du noch Federunterlagen/Höherlegung hinten drin?

 

MFG Kay

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :smbmw:

 

ja mit mtech 2 sollts ned ganz so tief runter kommen meines wissens ;-)

 

davor war er 1cm höher und ich hatte keine probs mit aufsetzten oder so aber jetz gehts nur noch seitlich übern abgesengten bordstein... meine IS lippe hat schon leiden müssen leider aber egal wer schön tief sein will muss leiden :freak:

 

hinten sind die 10mm federunterlagen drinne die ich mir extra nagelneu vom freundlichen geholt hab... aber sie fliegen bei mir wieder raus da mir bissl zu hoch hinten. kommen die dünnsten rein demnaächst dann mach ich davon mal nen pic.

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die gelben B6 Bilstein hast mit der dicken Kolbenstange, kannst du MAX. 40iger Federn verbauen, ohne das das Ding ständig auf dem internen Puffer aufliegt. Fährt sich wirklich scheiße.

Kauf die für 60iger Federn im jedem Fall andere Dämpfer (gekürtzt)

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...