Zum Inhalt springen

Radlager hinten wechseln

Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello

Nach dem Sandstrahlen meiner Ha Schenkeln hab ich nun ein leichtes kratzen, wenn man die Antriebswellen dreht, deswegen möchte ich neue Radlager verbauen.

Ich hab hier im Forum und bei google gesucht, aber eine richtige anleitung findet man nicht.

Ich schätze mal man muss die Mutter in der Nabe herausdrehen und wie dann weiter`?

Brauch ich ein spezial Werkzeug?

Eingefügtes Bild

Warum wir das Radlager hinten , eigentlich nicht genauso getauscht wie vorne ? Also mit Nabe ?

Oder ist das anders Aufgebaut ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

An der Va habe ich das schon gemacht, das ist relativ easy gegangen.

@Rahn hab ich das richtig verstanden das ich die Mutter runter schraub und dann versuche mit einem Hammer die Antriebstwelle von der Felgenseite herauszuklopfen?

und dann muss ich es noch irgendwie schaffen das radlager harauszubekommen?

Eingefügtes Bild

ist zwar schon einen moment her, aber ich glaube es war so:

-aufbocken

-felge runter, emblem rausmachen

-felge wieder drauf, auto ablassen

-mit (36?) nuss und viiiel verlängerung die mutter rausdrehen

-antriebswelle am diff abmachen, dann nach innen rausdrücken

nun gehts an die bremse, da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ichs beim trommelbremsen auto gemacht hab, und es ist wie gesagt schon nen moment lang her

das lager wird ganz am schluss (nach gefühlten 50mal aufgeben wollen) mit gewindestange und unterlegscheiben rausgeleiert.

-

da hilft nur klopfen klopfen klopfen.

irgendwie komisch, beim trommelbremsen 318er gingen beide seiten fast von alleine raus.

beim schlachter 318 mit scheibe hinten, ging eine auch nicht raus.

-

hab ich auch erst vor kurzem hinter mir...mit dem entsprechenden Werkzeug (welches ich mir dafür angefertigt habe) eigentlich kein Problem. Am besten das neue Radlager ein-zwei Tage vorher ins Gefrierfach legen.

Die große Mutter ist lose und die Antriebswelle hast du auch am Diff abgeschraubt? Bei mir flutschte sie so raus, aber rein wollte sie nicht mehr so schnell.

"Situs vilate inis et avernit"

Es gibt einen guten Werkzeugsatz bei Ebay, kostet so um die 100€. Damit ist das Rein - und Rauspressen ein Kinderspiel. Die Lager sitzen in der Regel Bombenfest.

mache meinen eta wieder schön.

dann kaufte ich mir einen Winter - E30

den mache ich jetzt auch noch schön

http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg

idee: bau dir eine brücke, die in den bohrungen für die radschrauben angezogen wird.

setz mittig in die brücke einen dorn ein.

wenn du nun gleichmäsig anziehst drückt sich die welle raus.

-

hab das Spiel am roten Touring hinter mir, ich hab aber den Nordec Radlager-Abzieher Kit aus Ebay gekauft.

Die Antriebswelle rausziehen war ein wenig mühsam, aber das Radlager raus und rein mit dem Abzieher ist einfach nur genial, in 5 min raus, 3 min rein!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...