Is-Basti Geschrieben: 14. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 Hello Nach dem Sandstrahlen meiner Ha Schenkeln hab ich nun ein leichtes kratzen, wenn man die Antriebswellen dreht, deswegen möchte ich neue Radlager verbauen. Ich hab hier im Forum und bei google gesucht, aber eine richtige anleitung findet man nicht. Ich schätze mal man muss die Mutter in der Nabe herausdrehen und wie dann weiter`? Brauch ich ein spezial Werkzeug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 14. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 gewindestange und zig unterlegscheiben in großen grössen. vielleicht helfen dir die bilder. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 14. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 Warum wir das Radlager hinten , eigentlich nicht genauso getauscht wie vorne ? Also mit Nabe ? Oder ist das anders Aufgebaut ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 14. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 weil vorder- und hinterachs konstruktion 2 komplett unterschiedliche paar schuhe sind. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 An der Va habe ich das schon gemacht, das ist relativ easy gegangen. @Rahn hab ich das richtig verstanden das ich die Mutter runter schraub und dann versuche mit einem Hammer die Antriebstwelle von der Felgenseite herauszuklopfen? und dann muss ich es noch irgendwie schaffen das radlager harauszubekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 15. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 ist zwar schon einen moment her, aber ich glaube es war so: -aufbocken-felge runter, emblem rausmachen-felge wieder drauf, auto ablassen-mit (36?) nuss und viiiel verlängerung die mutter rausdrehen-antriebswelle am diff abmachen, dann nach innen rausdrücken nun gehts an die bremse, da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ichs beim trommelbremsen auto gemacht hab, und es ist wie gesagt schon nen moment lang her das lager wird ganz am schluss (nach gefühlten 50mal aufgeben wollen) mit gewindestange und unterlegscheiben rausgeleiert. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Also die mutter ist schon locker, aber die abtriebswelle will nicht so ganz aus der aufnahme vom Radlager/Nabe herunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 15. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 da hilft nur klopfen klopfen klopfen. irgendwie komisch, beim trommelbremsen 318er gingen beide seiten fast von alleine raus.beim schlachter 318 mit scheibe hinten, ging eine auch nicht raus. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 15. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 hab ich auch erst vor kurzem hinter mir...mit dem entsprechenden Werkzeug (welches ich mir dafür angefertigt habe) eigentlich kein Problem. Am besten das neue Radlager ein-zwei Tage vorher ins Gefrierfach legen. Die große Mutter ist lose und die Antriebswelle hast du auch am Diff abgeschraubt? Bei mir flutschte sie so raus, aber rein wollte sie nicht mehr so schnell. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoesAlterDreier Geschrieben: 16. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Es gibt einen guten Werkzeugsatz bei Ebay, kostet so um die 100€. Damit ist das Rein - und Rauspressen ein Kinderspiel. Die Lager sitzen in der Regel Bombenfest. Zitieren mache meinen eta wieder schön. dann kaufte ich mir einen Winter - E30 den mache ich jetzt auch noch schön http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 @Joe kannst du mir da einen empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 16. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 idee: bau dir eine brücke, die in den bohrungen für die radschrauben angezogen wird.setz mittig in die brücke einen dorn ein.wenn du nun gleichmäsig anziehst drückt sich die welle raus. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Das is eine gute Idee, ich werd morgen mal wieder zum Metallsupermarkt fahren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 20. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 hat's geklappt ? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 21. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 hab das Spiel am roten Touring hinter mir, ich hab aber den Nordec Radlager-Abzieher Kit aus Ebay gekauft.Die Antriebswelle rausziehen war ein wenig mühsam, aber das Radlager raus und rein mit dem Abzieher ist einfach nur genial, in 5 min raus, 3 min rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 21. Juni 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Ich war leider nicht einkaufen, das wird noch ein bisschen dauern, bis das ausbauen werd *grml* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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