tempelon Geschrieben: 14. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 (bearbeitet) Habe gerade meinen VDD erneuert weil er gesift hat. Und als ich wieder alles zu sammen hatte hab ich bei laufendem Motor mal den Öl Deckel runter gemacht und rein geschaut.Müsste ich nicht eigentlich sehen wie das Öl aus der Leitung auf die Nocke Läuft??? Bearbeitet: 14. Juni 2010 von tempelon Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 14. Juni 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 ???? Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 14. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 (bearbeitet) Eigentlich müsstest du aussehen wie ne Sau, so wie das Öl rumspritzt. greetz Edit: Sry, hattest ja nur den 710 runter und nicht den VD... Bearbeitet: 14. Juni 2010 von Djembejungler Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 14. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 hmm soll das nu heissen das ich was hätte sehen müssen oder nich? Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 push Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Nö. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 ok dann ist das normal das ich da kein öl rauskommen sehe *totalverwirrt* Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 siehst Du, wenn Du den ZK-Deckel abnimmst Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 ZK-Deckel? meinst Ventildeckel oder? Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Ja Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Ok das gibt dann ne riesen Sauerei wenn ich das prüfen will... gibt es da nicht noch ne andere Möglichkeit? Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Nein, solange der im LL läuft, passiert da nicht viel.Paar Tröpfchen mögen daneben gehen, aber es ist nicht so, das da das Öl rumspritzt.Außer Du gibst Gas, dann kanns schon recht feucht werden im Motorraum. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Wieso sollte dort oben kein Öl ankommen? Ist das nicht der Fall siehst du das an deiner eingelaufenen Nockenwelle. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 15. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Am besten zu zweit machen. Einer hält zusammengebastelte Pappe um den Zylinderkopf und der andere startet den Wagen und kann auch bei Bedarf ein wenig Gas geben.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Naja die Nocke sieht eigentlich ganz gut aus.Nur ist das metallische "rasseln " stärker geworden und ich hatte die Vermutung das da wohl nicht genug Schmierung an den beweglichen teilen ist Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Keen Geschrieben: 18. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 wenn er warm ist, muss da sehrwohl öl aus dem ölrohr kommen!!zwar spritzt es hier nicht direkt raus, aber so im 1-2 sekunden tankt sollte da öl raustropfen (im leerlauf)wenn das nicht der fall ist, bau das ölrohr mal aus und reinige es!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Ja, aber nur durch den Öldeckel nicht... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 lach..... mann mann du kommst auf ideen... man sieht durch die Öffnung eh "fast" nix und du meinst wenn der Motor an is schwappt da das Öl raus oder wie??? mach den ventildeckel runter und dann Leerlauf.... dann läuft das Öl richtig schön aus dem Rohr auf die Nocke.....übelst spritzen sollte es da noch nich, also bei mir hats das nie gemacht....auch kann man es mal ohne zündfunken machen und nur per Anlasser durchdrehen..... auch dann sieht man das Öl schön raus kommen.....würde da NIX raus kommen wäre der Schmierfilm recht schnell weg und wenn er dann einmal frisst, dann is ruck zuck feierabend und das würde man sehen und auch hören..... prüf mal dein Ventilspiel usw..... dann könnte das Klackern schon weniger werden oder gar ganz weg gehen......wenn deine Wasserpumpe nich mehr fit is kann sich das auch sehr sehr ekelhaft anhören.....aber das kann man alles nach und nach erforschen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 18. Juni 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Ja dachte ich würde was sehen da ich ja vom Öldeckel aus direkt auf die Nocke des Auslassventils des ersten Zylinder sehen kann. Ventil spiel hab ich eingestellt hat keine Besserung gebracht. Das mit der Wasserpumpe müsst ich mal checken.Definitive hat das lager der Lima einen schlag weg die muss ich als nächstes tauschen...Ja ja so ein e30 ist wie ein Sparschwein,man steckt immer und immer wieder Geld rein, nur hab ich die öffnung noch nicht gefunden bei der das Geld wieder raus kommt wenn man schüttelt Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 tja er brauch eben viel liebe......aber ich kenn kein anderes Auto was anders wäre...... Verschleisteile sind nunmal überall verbaut..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 18. Juni 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Das ist war. Aber es gibt kaum ein Auto das es mehr verdient geliebt zu werden Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.