Zum Inhalt springen

Schönes Wetter - einfach mal so ...


choppa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... ein paar Schnappschüsse "aus der Hüfte geschossen" - also kein geplantes Shooting

(war direkt nach der Arbeit und ich hatte die Cam noch im Auto liegen).

Bei der Gelegenheit auch mal ein Bild mit abgesetzter Kamera, auf dem ich ZUSAMMEN mit meinem BMW

zu sehen bin, denn davon hatte ich bisher nur sehr sehr wenige.

 

Welches Motiv ihr nun schöner findet bleibt euch überlassen :-)

Einzig ärgerlich ist, daß anscheinend ein Fernscheinwerfer etwas Feuchtigkeit hat - was mir später

auf den Fotos erst aufgefallen ist. Da werden wohl neue Dichtringe fällig sein.

 

Naja, Freitag Abend ist mir ja erst der Gaszug verreckt und bei BMW war am Samstag natürlich nichts

zu bekommen. Da musste ein in 3. Etage aufgestapelter 320i auf dem örtlichen Schrottplatz herhalten,

um nicht das ganze Wochenende ein Dasein als Fußgänger zu fristen.

Wen es interessiert: BMW verlangt für einen Gaszug 24 Euro (ohne Kleinteile), Schrotti hat 15 Euronen

verlangt.

 

Für die Fotointeressierten: Das verwendete Objektiv war ein Tamron 17-50 (altes Modell ohne Stabilisator)


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nix da IS Lippe, das sieht so jugendlich aus :D Der Wagen schaut schon so sehr gut aus wie er ist!Ich würd da nix mehr ändern ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS-Lippe habe ich im Keller liegen und werde die im August (wieder einmal) neu lackieren müssen.

Ehrlich gesagt fährt es sich mit der originalen Lippe etwas entspannter, was das Aufsetzen betrifft :-)

 

 

@Spitfireone:

Ich musste sehr trickreich handeln damit ich das vordere Kennzeichen noch einmal bestempelt bekommen habe.

Dies war nämlich total verwittert und normalerweise hätte ich laut Zulassungsstelle beide Kennzeichen

neu + EU-Rand haben müssen.

Aber bei sturen Behörden muß man sich manchmal was einfallen lassen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Choppa !

 

Sehr schöne Bilder !

 

Auf welchem Schrottplatz warst Du denn ?

Wo gibt es denn hier in der Nähe noch Schrottis mit E30 ?

 

15€ für den Gaszug ist ganz schön happig, wenn man den Neupreis gegenüberstellt...

Aber was will man machen ? Zu Fuss gehen ist auch keine Lösung !

 

Beste Grüsse !

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Choppa, dein e30 ist einer der geilsten, grad auch wegen dem Kennzeichen.

 

Bis auf die Scheinwerferblenden würd ich den so 1:1 auch nehmen ;-)

 

Bis in 3 Wochen,

 

Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner E30 & schöne Bilder! Da sieht man gleich, dass die jemand mit Foto-Knowledge gemacht hat ;-)

Ich bin froh, dass ich keine IS-Lippe dran habe. Die wäre schon X-Mal wech gewesen. Mit originaler Lippe hats in den 13 Jahren bei jedem Bordstein gepasst, wenngleich auch oft nur um Haaresbreite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sven, den Gaszug habe ich beim Nott ausgebaut.

Dort habe ich auch einige E30 4-Zylinder gesehen. Man kommt bei vielen Autos aber nur sehr schlecht

an die Teile. Ich habe den Gaszug z.B. auf ner Anlegeleiter bei recht wackligem Halt rausgeschraubt.

 

Evtl. gehe ich aber demnächst nochmal dort hin und gucke was ich so an Kleinteilen gebrauchen kann.

15 Euro waren happig, aber Samstag Abend wollte ich noch zum 40. Geburtstag eines Freundes

fahren und mit nem Provisorium hätte ich mich nicht 150km weit getraut.

 

Um noch mal auf die IS-Lippe zurück zu kommen:

Momentan ist ein 60/40 Fahrwerk verbaut (hinten dann noch dickere Auflagegummis vom E36 Compact)

Dadurch ist das Auto vorne schon sehr tief.

Das Fahrwerk kam 2003 dort rein, aber aufgrund der immer mieser werdenen Strassen und wenig

Aussicht auf Besserung werde ich ein moderateres Fahrwerk verbauen, sobald dieses hier den

Geist aufgeben sollte.

Evtl. einfach originale M-Technik Federn + E36 Federunterlagen an der HA.

Wenn geschehen, sollte sich die IS-Lippe auch wieder streßfreier fahren lassen.

 

Denke so bleibt trotz besserer Bodenfreiheit immer noch der sportliche Aspekt beibehalten,

optisch wie auch bei der Strassenlage.

 

@Phil: Die Blenden sind natürlich Geschmackssache.

Viel schlimmer finde ich die dicken DTM Rohre am Auspuff, aber die fliegen auch noch raus :-)

Nicht mehr zeitgemäß und einfach zu prollig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, da war ich ebenfalls anwesend. Allerdings nur von Freitag auf Samstag.

Muß auch noch gucken wie es dieses Jahr bei mir wird, aber wenn es irgendwie geht bin ich wieder da.

Hat sehr viel Spaß gemacht einige Leute mal persönlich kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne fotos. warst du letztes jahr am edersee? ich dachte dich da auch mit ner dslr gesehen zu haben!?

 

vg alex

 

OK ! Dann ruf doch mal vorher durch, wenn Du zum Nott fährst ! Vielleicht komme ich dann mal mit !

 

Werde dieses Jahr wohl auch mal am Edersee vorbeischauen ! Bin ja mal gespannt !

 

Bis bald !

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte schon, dass du am samstag, als wir gerade ankamen und alle anderen zur ausfahrt starteten, geknipst hast.(ich sollte mir mal angewöhnen nicht so verschachtelte sätze zu schreiben!)

edersee werde ich diesmal wohl komplett mitnehmen und auch versuchen viele bilder zu machen.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...