325Timo Geschrieben: 14. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 Hallo,muss leider wegen einer Durchrostung einige Bleche am Radhaus außen hinten rechts neu einschweißen.Fzg ist ein 325 NFL 4-Türer von Januar 1990. Habe vor mich beim Schrottplatz an einer ausrangierten Karosse zu bedienen. Nun wollte ich fragen ob es Unterschiede bei den Blechen der einzelnen Modelle(2-Türig, 4-Türig) gibt (was eigentlich logisch wäre, ich bin mir aber nicht sicher). Gibts VFL und NFL Unterschiede? Danke für AntwortenTimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 15. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Meinste die Tank-Ausgleichsbehälter-Halterung? Bzw. da in dem Bereich? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 ne ehm das äußere Radhaus Teile nr 41 14 1 972 592 hier mal Bilder davon:http://i305.photobucket.com/albums/nn240/wildsau_/E30/TuningWorldBodensee2010002.jpg http://i305.photobucket.com/albums/nn240/wildsau_/E30/TuningWorldBodensee2010003.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 15. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Oh das sieht ja übel aus, mein Beileid. Also wenn du dir schon die Mühe machen willst, dann nur Neuteile von BMW verwenden. Den letzten E30 in diesem Zustand musste ich leider verschrotten lassen. Wie siehts denn sonst mit dem Rost aus? Vorne die Ecken im Fußraum, die Radläufe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Sehe ich auch so, und mach das andere auch gleich. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Schade, dass ihr ihm so wenig Chancen gebt :(.Verschrottet wird er auf keinen Fall, ist mein erstes Baby und auch sonst ist der Wagen viiiiiiiel zu schön und zu gut dafür.Außerdem ist mir nur noch unterm Batteriekasten was bekannt und ein Radlauf fängt gaaanz wenig an. Achja Spiegeldreiecke auch noch, aber das dürfte nicht das Problem sein oder? Hatte eh vor gleich alles zu machen.Wieso sollte man nur Reparaturbleche benutzen? Wenns n gutes Blech aus nem Schlachter oder so ist, das tuts doch auch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 16. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Da nur original BMW und neu, da das eigentlich immer Rostet. Radlauf musste eh gleich mit machen, weil da alles raus muss. Also ist das auch schonmal erledigt! Je nachdem ob du die ganze Seitenwand oder nur den Radlauf machen willst, stell dich mal für bei Innenkotflügel außen und beide Radläufe auf ca 800 Euro ein. Dann hast auch Ruhe Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Hättest gerade mein Gesicht sehen sollen als ich den Betrag gesehen hab Ich verstehe, alles andre ist Pfusch aber die 800 sind im Moment für mich als Schüler absolut nicht zu stemmen. Hatte mich eher auf die Hälfte eingestellt, da die Bleche ja "nur" bei 76,70€ (außen) und 186,50€ (innen) laut ETK liegen. Schweißen, Grundierung + Lack könnte alles von mir und nem Kollegen gemacht werden. Hatte mich heute mit nem Kumpel aus der Schule auch drüber unterhalten, das Teil werd ich rostfrei wohl nicht mehr finden. Aber prinzipiell ginge es oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 19. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Eigentlich eher nicht. Weil man das Teil eigentlich kaum ohne Beschädigungen raustrennen kann. Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 19. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Da rosten fast 50% der Limos also die NFL. Von daher wirste 1. Kaum ein gutes gebrauchtes Blech finden und 2. ist es schon ein bisschen Arbeit das ganze zu tauschen. Wie schon gesagt Orginal Innenradlauf holen, dann von mir aus Zubehör Radlauf noch dazu kaufen rausschneiden. Schweißpunkte aufbohren und dann das Blech tauschen. Die arbeit würd ich jetzt nicht gearde als Hobby Schrauber oder Anfänger versuchen, sonst schauts danach aus wie ***** =) Bin froh das ich die OP hinter mir hab =) Neuen Geb. finden ist auch so ne Sache. ;) Langsam werden die Autos halt älter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 19. Juni 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Jo ok, dann werd ich mal meinen Kumpel ranlassen der hat das schon ein paar Mal gemacht, der kann das. Will das gute Stück ja nicht verschandeln Danke an alle für die Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 19. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Seitenwand raustrennen und neues Radhaus einschweißen??? Na das sind ja Tipps hier,bezweifel ob das überhaupt schonmal einer hier gemacht hat. Für nen normalen gebrauchs e30kann man ruhig die Kirche im Dorf lassen, wo soll das denn hinführen?? Am Ende haste nen neues Seitenteil und Radhaus und der Rest vom Wagen ist immernoch "nur" mittelmäßig aber brauchbarfür die nächsten 4-6 Jahre.Hier mal ne Low Budget Methode, die sauber ausgeführt länger hält als der Rest drum herum.Das "Rep. Blech" hab ich gerad vor ein paar Tagen wieder rausgeschnitten und wartet nunaufden 3. e30. Hatte ich mal aus nem Touring, war glücklicherweise tadellos. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 19. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo Dennis!Da muß ich dir recht geben:applaus:,ne ganze Seitenwand tauschen ist echt nicht einfach,und ob sich der Aufwand lohnt? Bei einem so angegriffenen Auto ist fraglich.Ich würde das auch so reparieren wie auf deinen Bildern.Gruß Zottel Bearbeitet: 19. Juni 2010 von Zero Cool Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 19. Juni 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Ich hatte auch nicht wirklich vor das komplette Teil zu tauschen, eher aus dem Rep.blech etwas passendes herrausschneiden und das reinbrutzeln ;). Werd auch morgen mal aufm Schrott schauen ob ich da was brauchbares finde, wenn nicht wird beim Freundlichen bestellt.Lg Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krissyboy Geschrieben: 20. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Hallo,habe das gleiche Problem an meinem 320i. Aber an beiden Seiten! Ich werde das Blech, was angegriffen ist, raustrennen, so das ich ne gute Basis habe um das neue, selbstgemachte Blech anheften zu können! Warum bitte sollte ich 800 oder mehr Euro ausgeben, wenn ich alles selber machen kann? Nen Blech anpassen ist ja wohl wirklich nicht schwer! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 20. Juni 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Hab leider nicht viel Blechanpassungsmöglichkeiten, wie machst du das? Mit dem Hammer denglen würd ich persönlich nicht unbeding machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krissyboy Geschrieben: 20. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 du schneidest doch das alte blech aus.dann schneide ich mir nen neues in der gleichen größe, schweiße das an einer seite an und biege es dann, weil wenn warm, leichter zu biegen. wenn ich vorher kanten muss oder so tue ich das dann natürlich, das kann man ja dann mit hammer, kantbank oder sowas machen. gruß edith: das blech muss doch auch nicht perfekt sein, wer schaut den in den radkasten rein? nachher dick unterbodenschutz drauf und fertig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 20. Juni 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 super Sache danke für die Antwort ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 20. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Bin eben perfektionist... Hab mir über Kontakte die Orginal Innenbleche gekauft und die Zubehör Radläufe außen. 1. Habe ich keine Lust auf rumgedengel und so frikelei.2. Stimmen einfach die Maße und das Spart nerven beim Schweißen.3. Es geht wesentlich schneller, und schaut einfach aus wie orginal :P Hab für die Ganzen Bleche um die 250€ gezahlt. Das ist es mir Wert. Vor allem ist diese Arbeit dann auch Wertsteigernd und Sauber ausgeführt alles andere ist in meinen Augen TÜV-Pfusch für ein Auto das eh nur noch 3-4 Jahre fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krissyboy Geschrieben: 20. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Bin eben perfektionist... Hab mir über Kontakte die Orginal Innenbleche gekauft und die Zubehör Radläufe außen. 1. Habe ich keine Lust auf rumgedengel und so frikelei.2. Stimmen einfach die Maße und das Spart nerven beim Schweißen.3. Es geht wesentlich schneller, und schaut einfach aus wie orginal :P Hab für die Ganzen Bleche um die 250€ gezahlt. Das ist es mir Wert. Vor allem ist diese Arbeit dann auch Wertsteigernd und Sauber ausgeführt alles andere ist in meinen Augen TÜV-Pfusch für ein Auto das eh nur noch 3-4 Jahre fährt. zu 1. Das "rumgedengel" ist sowas von minimal... zu 2. die maße passen auch mit meinen blechen, ich wette sogar das mein geschweißtes besser aussieht als deine eingeschweißten bleche! zu 3. schneller bezweifel ich auch, wenn du die bleche bestellst schweiße ich die schon ein... klar wenn du das zum ersten mal machst...aber pfusch iss das bestimmt nicht, es sind die gleiche blechqualität, hält genauso lange...also deinen Post finde ich gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 20. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Ich werd bei weilen mal Fotos machen, auch gerne von Innen ohne Verkleidung. Eine Ebene Fläche keine 2cm dicken U-Schutz und schaut aus wie von Werk aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krissyboy Geschrieben: 20. Juni 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 wer sagt den das da 2 cm oder so drauf kommen? scheint mir als hättest du keine ahnung oder so... aber nicht alles was kostet ist auch gut, selbst gemacht ist genauso gut. ich werde auch fotos machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 21. Juni 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Mach wie du meinst, für mich ist und bleibt es ein Flickenteppich und da werden mir hier mehrere Leute zustimmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krissyboy Geschrieben: 21. Juni 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 ja mag sein, aber sicher die günstigere lösung. und wer weiß wie lange ich meinen fahre, ich bastel gerne, vllt gibts dann wieder nen neuen! aber sag mir bitte per pn bescheid wenn du deins fertig hast, würd mich interessieren wie das so geklappt hat usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 21. Juni 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Die ganze Sache hab ich schon seit ca. 1 Jahr fertig. Und genau hier liegt der Hund begraben, es ist eine günstige Lösung für Gebrauchsgegenstände. Ich will mein Auto erhalten, der Weg ist zwar das Ziel aber es würde mich freuen wenn ich mal ein H Kennzeichen an meinem Auto habe. Für den Fiesta den ich im Alltag fahre würd mir das garnicht einfallen, klar wird hier nur günstig geschraubt. Der Ford wenn noch 2 Jahre durchhält hat er sein Dienst bei mir getan. Das Wetter hier is recht bescheiden, denke ich mach die Fotos am Mittwoch oder so wenns wieder sonnig wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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