Zum Inhalt springen

Mein Wochenendzeitvertreib.....


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab am WE Roststellen von unserem Roten ausgebessert. Der Spass hat mich 3 Stunden am Freitag + den ganzen Samstag und Sonntag beschäftigt. Ergebniss ist echt gut, dafür, das es nur eine Spraydosenlackierung ist. Was ich echt empfehlen kann ist der 2k Epoxy Grundierfüller von Würth (siehe Bilder). Das habe ich als erste Schicht wegen Rostschutz genommen und macht einen sehr guten Eindruck.

 

Gruß

 

Thomas

ps. sry für die schlechten Bilder -> Handycam

IMG00010-20100612-1815.jpg

IMG00011-20100612-1815.jpg

IMG00012-20100613-1059.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bist Du schon in Vaterschaftsurlaub ;-)

 

Wenn ich mir deinen Reifen ansehe, wäre es vielleicht eine gute Idee, die Türen zuzukleben.

 

Benutzt Du eine UV Lampe? Oder sieht das nur so aus?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt saubere und schicke Arbeit. Die Produkte von Würth sind alle samt erste Sahne.

 

Ich denke nicht, das er eine Ferkellampe benutzt, ich denke dies ist einfach nur eine normale Lampe, mit einer Glühbirne, welche ja eigentlich nicht mehr erlaubt sind, wegen dem Klimawandel! :D:D:D *petz* :P

http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gif

M10 Motor wird komplett überholt.

E30 Karosserie wird überholt.

Sprich Komplettrestauration bis 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt immer angst vorm Lackieren, unser teilehandler hat mir letztens eine Dose bessten WASSERBASISLACK untergejubelt, :wall:

 

ansonsten denke ich das man Rot Uni super beilackieren und polieren kann, auch mit Dose

 

bin auf das ergebnis gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bin NOCH nicht in Vaterschaftsurlaub. Das muss etzt alles noch vorher gemacht werden ;-)

 

Ja, das ist eine UV Lampe. Da die Zeit eh schon knapp bemessen war, musste ich mir was einfallen lassen, das es schneller abtrocknet. Das einzigste was ich da hatte, war eben die Wärmelampe. Fön is ja Mist, da du den ganzen Staub ranbläst. Aber jetzt weiß ich auch, warum mein Lackierer die Fahrzeuge immer 4 Tage haben will :watch:

 

Ja, ich hätte die Türausschnitte komplett zukleben sollen. Ist ziemlich staubich im Auto...

 

Gestern hab ich dann die Übergänge poliert und die untere Kante mit Unterbodenschutz aufgefüllt. Heute gehts wieder bissl weiter die nächste Zeit dann nochmal so eine Aktion wegen den Roststellen an den Türen.

 

Ein paar Fehler sind mir passiert. Teilweise hab ich das rot zu dünn aufgebracht. Gemerkt hab ich das dann beim polieren, bin dann an den Kanten auf Grundierung gestoßen. Naja, halt nochmal rot drauf. :wall:

 

Unilacke sind echt nachlackierfreundlich. Bei Metalic hätte ich mich nicht an den Decklack rangetraut. Das bestätigt mich, das der Nachfolger vom Silbernen auf jeden Fall weiß wird. Hat auch den Vorteil, das es auch nicht so verblasst wie rot und man sieht bei weiß sofort neue Rostpickel.

 

Gruß

 

Thomas


Bearbeitet: von lallalla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Fehler sind mir passiert. Teilweise hab ich das rot zu dünn aufgebracht. Gemerkt hab ich das dann beim polieren, bin dann an den Kanten auf Grundierung gestoßen. Naja, halt nochmal rot drauf. :wall:

 

 

ich hab seinerzeit die rostige ecke unterm rücklicht beim weinroten auch selbst beigearbeitet.

 

weil ich schiss wegen dem hatte was dir passiert ist hab ich die ränder immer mit 5mm versatz in der anzahl der lackschichten abgeklebt.

 

macht zwar die zu bearbeitenden fläche grösser verhindert aber das durchpolieren auf die grundierung und es entstehn nur minimale "kanten"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Fehler sind mir passiert. Teilweise hab ich das rot zu dünn aufgebracht. Gemerkt hab ich das dann beim polieren, bin dann an den Kanten auf Grundierung gestoßen. Naja, halt nochmal rot drauf. :wall:

 

 

ich hab seinerzeit die rostige ecke unterm rücklicht beim weinroten auch selbst beigearbeitet.

 

weil ich schiss wegen dem hatte was dir passiert ist hab ich die ränder immer mit 5mm versatz in der anzahl der lackschichten abgeklebt.

 

macht zwar die zu bearbeitenden fläche grösser verhindert aber das durchpolieren auf die grundierung und es entstehn nur minimale "kanten"

 

die idee ist nicht übel :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand siehe Bilders. Hab heute noch bissl beipoliert und den unteren schwarzen Rand neu gemacht. Die Anbauteile (Türen) müssen noch entrostet/lackiert werden, deswegen sind sie auch noch nicht poliert.

 

Leider kommt das auf den Bildern nicht so rüber, wie es wirklich ist. Macken die noch vorhanden sind, sieht man nicht, dafür scheint es auf den Bildern stellen zu geben, die in Wirklichkeit sauber sind...

IMG_1017.jpg

IMG_1018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der ne Delle im Kotflügel.

 

Ich würde einem Auto ja viel Farben gönnen, aber dieses Rosa, das nach dem polieren kurz rot wird, das kommt mir nicht auf den E30.

 

Türen scheinen ein Fall für den Schrott zu sein. Muss mal in der Halle schauen, ob ich auch die Vorderen, oder nur die hinteren Türen von Tomys altem Touring beiseite gestellt habe.

Die sind schon rot.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der rechte Kotflügel hat ne Delle. Bin noch am überlegen ob ich die noch rausspachtele. Muss eh nochmal bei, hab noch 2 kleine Roststellen gefunden. Ja, das rot ist ziemlich ätzend. Selbst wenn des aufpolierst isses nach 3 Wochen wieder verblasst.

 

Die Beifahrertüre ist noch die bessere von beiden. Fahrertüre ist so arg verrostet, das ich nicht glaube, das man die nochmal hinbekommt. Genauso wie Heckklappe. Wenn du da nochwas hast, wär das net schlecht.

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update. Heute habe ich vom silbernen die Anhängekupplung ab und beim roten angebaut. Habe mich entschieden die silberne Stoßstange anzubauen, statt die rote auszuschneiden. So habe ich eine "unbeschädigte" Stoßstange noch auf Lager. Bis eben war ich noch damit beschäftig beim roten die silberne Stoßstange zu schleifen, Kunstoffhaftgrund aufzubringen und die Spiegel in dem Zug auch zu schleifen um se morgen gleich mit frisch zu lackieren. Bilder folgen morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...