tempelon Geschrieben: 13. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Hi, Ich hab so ein dumpfes Gefühl das mein Diff nen schlag weg hat macht ein ziemlich merkwürdiges Geräusch bei 200km/h(laut Tacho). Jetzt hatte ich mir überlegt mal das ding zu tauschen.Aber wenn ich schon dabei bin könnt ich ja auch das Getriebe samt Kupplung wechseln.Jetzt meine frage soll das originale Getriebe und Diff. wieder rein oder andere? vll sogar eine Kombination? Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 13. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Verstehe die Frage nicht so ganz- wer sollte es besser wissen als du, was da anschliessend wieder rein soll? Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 13. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Na es ist die frage ob ich wieder das original diff und das original Getriebe rein machen soll oder eins mit Größerer/kleinere Übersetzung von nem anderen E30 Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 13. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Poste mal deine VIN und wir wissen was du fürn Diff drin haben solltest. Wenn du gern quer fährst würde ich ein kürzeres verbauen. Bei BAB ein etwas längeres.. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 13. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 wbaaa510802047002 Hmm das ist ja jetzt die frage habe gehört das man ein kürzeres getriebe nehmen soll und ein länger übersetztes diff. (Aber ehrlich gesagt hab ich was das an geht keine ahnung!) Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 13. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 So erstmal deine Fzg Daten: Fahrgestellnummer WBAAA510802047002 Typ-Code 1151 Typ 320I (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.00 Leistung 95 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe ATLANTISBLAU (207) Polsterung SILBER STOFF (0270) Prod.-Datum 1988-01-21 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK) S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche S464A SKISACK Skisack S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad LederUnd als Diff wurde folgendes verbaut: I=41:10=4,10 Und Getriebe :GETRAG 240/5.02-BMS Und nun die Frage was willst du mit dem Auto machen??? Driften oder über die BAB heizen mit moderatem DZ-Niveau? Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 13. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Getriebe würde ich definitiv wieder vom 320i nehmen (Getrag 240). Die Übersetzung ist in den unteren drei Gängen nur ganz geringfüg länger als beim 325i (Getrag 260). Und die lassen sich besser und sauberer schalten als die 325i-Getriebe. Zumindest war das bei allen E30 so, die ich bisher gefahren bin...Zum Diff: Beim 320i würde ich 4,27 oder 4,10 (wie verbaut) nehmen. Letzteres ist ein guter Kompromiss, das 4,27er sorgt für sehr hohes Drehzahlniveu (nervig bei langen BAB-Fahren und negativ für den Spritverbrauch). Natürlich MIT Sperre Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 13. Juni 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Und Getriebe :GETRAG 240/5.02-BMS Und nun die Frage was willst du mit dem Auto machen??? Driften oder über die BAB heizen mit moderatem DZ-Niveau?[/left] Hmm ne gesunde mischung aus beidem eine etwas höhere Endgeschwindigkeit ist eigentlich das ziel . Driften muss nicht sein Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 13. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Dann lass es wie es ist und nimm ein gesperrtes 4,10er Diff. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 13. Juni 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Ok Danke! Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 13. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Aber warum willst du überhaupt die Kupplung und dein Getriebe mit tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 13. Juni 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Naja ich trau den angaben vom vorbesitzer nicht wirklich. Und schaden kanns nicht ne neue kuplung rein zumachen, denke ich Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 13. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Schaden tuts nicht, aber warum das Geld und die Arbeit investieren, wenns noch nicht nötig ist.Wenn es sich beim fahren nicht bemerkbar macht, und die Belagdicke noch ausreichend ist (kann man im eingebauten Zustand prüfen) würde ich sie nicht tauschen. Und das Getriebe vorsorglich zu tauschen finde ich noch unnötiger, aber wenn du schonmal dabei bist würde ich auf jedenfall mal Öl im Getriebe kontrollieren und evt. wechseln. Diffwechsel an sich geht ruckzuck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 13. Juni 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Bemerkbar macht sich das schon durch ruckeln beim anfahren und schleifen beim schnellen gang wechsel... Getriebe wäre nur raus geflogen wenn es eine sin volle kombi (Getriebe Diff.) gegeben hätte aber so bleibt es drin wenn es nicht fritte ist.ja öl kommt dann sowieso neues rein wenn ich eh am schrauben bin Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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