Zum Inhalt springen

Heute hats geklappt, bin jetzt auch stolzer Besitzer :)

Meerjungfraumann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wie ja bekannt sein sollte ;) war ich auf der Suche nach einem E30, 2\3 Türer, 316 oder 318 möglichst original.

Vorgestern habe ich einen gefunden, Bmw 318is Bj 1990 165000km gelaufen, zweite Hand, Farbe ist Diamantschwarz.

Da ich in der zwischenzeit mir 4 weitere angeschaut habe, und tüchtig im Forum gelesen habe, habe ich mir gedacht, es sollte kein Problem sein, einen Fairen Wagen zu finden bzw zu erkennen.

Also bin ich heute morgen hin gefahren, angeschaut,Probegefahren(kurz umgewöhnt da er keine Servo hat..., auf die nahe gelegene Grunbe gestellt und dann für 900€ gekauft :)

Am Wagen ist alles original,leider fehlt die IS Lippe vorne, aber daran sollte es nicht scheitern.

Wagen stand ganz gut da, hatte allerdings an den üblichen Stellen Rost, also Radlauf hinten Links,Abschleppöse ist Blech durch, und vorne am Kotflügel in höhe des Schwellers.

Ausserdem kommt mir der Lack etwas stumpf vor, mal schauen was ich da mache.

Innenraum ist recht gepflegt,Schaltknauf sollte mal ersetzt werden.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, schönes Auto,fairer Preis wie ich finde, und den Rost sollte ich in den Griff bekommen,werde mich aber dazu nochmal in Forum melden, habe damit leider keine große Erfahrung sammeln können.

Hier mal einpaar Bilder, wurden direkt nach dem Kauf gemacht :)

Danke für die Tipps hier im Forum, melde mich bestimmt mal die Tage mit ein paar Fragen...:frage:

Gruß und Danke

Marcel

DSC00289.JPG

DSC00290.JPG

DSC00291.JPG

DSC00293.JPG

DSC00295.JPG

DSC00296.JPG

sehr hübsche farbe, ein mann mit geschmack! ausserdem weiss ich jetzt, wie mein schwarzes schaf mit kreuzis aussähe.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

sehr schönes Fahrzeug.

hättest du das auto ne woche vorher gekauft, könnte ich dir meine haube geben...frankfurt - darmstadt ist ja um die ecke

Sorry aber da hätte man erst mal die M Farben weg machen müssen.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

sehr schönes Fahrzeug.

hättest du das auto ne woche vorher gekauft, könnte ich dir meine haube geben...frankfurt - darmstadt ist ja um die ecke

Sorry aber da hätte man erst mal die M Farben weg machen müssen.

wieso denn dass? sieht doch gut aus

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Meinen Geschmack trifft es nicht einmal annähernd.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...