e30Torsten Geschrieben: 12. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 Hallo, ich eröffne nun mal einen neuen Fred! Vorgeschichte: B20 klappert, Ventiltrieb i.O. Ich habe vorhin, das Öl umgegossen, welches ich beim Ölwechsels meines B20 cabrios in einen seperaten bottich aufgefangen habe, um es auf späne zu untersuchen! Damals habe ich nichts finden können aich nicht mit magnet! Aber, heute, wo der bottich ansich leer gegossen war, konnte ich am boden des bottichs späne entdecken, welches teilweise zimlich große stücke aufgewiesen hat (ca. 1mm im Durchmesser) Diese Späne ist nicht magnetisch, daher gehe ich von einem Defekt der Pleullager aus! Sobald ich mit Rasen mähen durch bin, werde ich den bock aud die Bühne schmeissen, ölwanne demontieren, und die Lagerschalen ausbauen! Bin schon sehr gespannt!!! Später wird es dann wohl auch Bilder geben!!! Frage, wenn ist alles zu reparieren ist, wie treibe ich die Späne aus dem Motor, welche vermutlich schon durch den ganzen Motor gefandert sind, wobei das ja ansich nicht gehen dürfte, das der Ölfilder ja ansich alles abfangen sollte?! Sollte ich nach reparatur möglichst viel spühelen, oder genügt es, nochmals frisches Öl aufzufüllen?? MfG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 Bei den Preisen für B20.... tu den Driss weg und such Dir einen ohne Spähne.Mir wär das Reparatur-Risiko zu groß. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 Bei den Preisen für B20.... tu den Driss weg und such Dir einen ohne Spähne.Mir wär das Reparatur-Risiko zu groß. so seh ichs (leider) auch. das der filter es nicht schafft die späne zurückzuhalten kannste ja jetzt sehn. also haste mit sicherheit noch irgendwelche ecken wo sich späne angesetzt haben. und die lösen sich im laufe der zeit und reiben deine neuen lager auch auf. MIR wäre das nix. beispiel gefällig? "the watcher" auch als ragnar bekannt hatte vor jahren nen M42. irgendwann verabschiedete sich der kettenspanner und es gab salat. die werkstatt hat das ganze gerichtet und er hat weitere 50tkm draufgespult bis wir festgestellt hatten das seine nockenlagerung fritte war. schön aufgerieben. und vom spannerschaden bis zur feststellung des nockenwellenprobs wurde das ding penibelst warmgefahren und der ölwechsel eher 100km zu früh als 10km zu spät gemacht. meiner meinung nach nen spätfolge des kettenspanerschadens. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krissyboy Geschrieben: 12. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 (bearbeitet) ich würde auch auf nummer sicher gehen...wer weiß was die späne schon alles angerichtet hat... Bearbeitet: 12. Juni 2010 von 3erMeyer bitte noch 3 Monate warten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 12. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 oh man net so negativ ! neue Pleuellager rein neues öl rein am bestem vom Baumarkt lumpiges 10w40 oder 15w40 und neuen filter, bläst die ölleitung für die Nockenwelle durch dann fährst mit dem teil 300-500 km und dann machst noch mal ölwechsel mit filter diesmal mit deim öl was du sonst immer rein schüttest und verbaust vielleicht noch ein neues ölrohr für die nockenwelle oder bläst es noch mal durch und gut ist. Dann rennt die karre wieder und die paar späne die immer noch drin sind fängt der filter auf. Macht euch net immer ösig! fals doch hätt ich auch noch nen Eta daheim mit getriebe und sonstiges zeug. Aber mach dein wieder fit und gut ist!Das sind BMW Motoren die halten schon was aus Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 13. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 So... komme gerade aus der Werkstatt!!! Anderer Motor ist nun drin und läuft wie ne 1 ... Als ich den Wagen auf der Bühne hochgelassen habe, habe ich die Sache gründlich durchdacht und meinen Austauschmotor verbaut! War die beste Lösung, so kamen keine kosten dazu! Der Alte Motor wird mal noch zerlegt, und geschaut ob noch was zu retten ist!!! Wenn ja, wird das mein neur ersatz Juhu, nun kann ich endlich zusehen, dass der karren zum tüv kommt und angemeldet wird! Beste Grüße Torsten und erstmal schönen Dank!!! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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