Zum Inhalt springen

Verdeck: Zug/Druchstangeverbigt immer wieder!!!

e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo hab mir heute abend wein wenigZeit für mein el. Verdeck genommen! Habe zuerst das reperaturblech verbaut und danach das Verdeck neu initialisiert!

An sich funzt es soweit ganz gut! Das Problem, dass der Verdeckkastendeck immer mir dem verdeck kollidiert ist jedenfalls behoben!

Aber 2 so sachen bereiten mir noch Kopfschmerzen!!!

Fall 1: Vedeck öffnen - Hecksppriegel hebt sich, verdeckkastenklappe hebt sich, Heckspriegel senkt sich.... so nun hört man wie der Motor sich quält, das verdeck in den kasten zu haolen. Man muss ein wenig helfen, damit es über einen punkt hinweg kommt ab dem es dann richtig weiter geht!!!!

Fall 2: Verdeck schliessen - Verdeckklappe hebt sich, verdeck kommt raus (auch das tut es sich manchmal schwer es aus dem kasten zu bekommen) beim heben des Verdeckspriegels, kommt es nicht über den knickpunkt, auch da muss man vorne etwas anheben und nachhelfen!

Problem ist einfach, dass sich bei einem der beiden fällen die dicke Druckstange verbiegt! ich habe sie schon ein paar mal wieder zurecht gebogen aber besser ist es wohl, einfach mal die Ursache zu finden! Ich hoffe, dass können wir alle zusammen mal versuchen!

Ich weiss, dass ist das 1000 Thema, bitte aber trotzdem um hilfe!

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

SPANNBÄNDER !!!!! diese erneuern und gut.

Das würde aber nur den 2 fall beheben oder?? Bei dem ersten hängt doch alles an der Drcukstange oder irre ich mich nun??

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

NEIN. Das Spannband hebt das Verdeck auch vorn an.

Probiers mal aus und hebe das Verdeck beim öffnen vorn leicht an!!

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Oha!!! 133 euro neu bei BMW! Kann man das überhaupt so wechseln, ohne das Verdeck bzw. die verdeckhaut zu entnehmen??? ABer bei 133 euro stück, überlege ich mir das doch ob ich nicht mal die hand hebe!!!

Mfg Torsten

Zum Einbau muss die Haut runter. Mache das auch erst wenn das Verdeck NEU kommt. Solange wird die Hand gehoben... auch wenns politisch inkorrekt erscheint.....

Gruß Dennis

Problem ist bei mir einfach, dass das Verdeck noch neu ist sogesehen! Leider hat der Vorbesitzer die Spannbänder nicht getauscht! Im Wiki steht ja auch, dass man die reparieren kann, allerdings steige ich da absolut nicht durch!!!

MfG Torsten

aber selbst dafür muss das Verdeck runter. wenn du das vorsichtig machst seh ich keinProblem darin.

Gruß Dennis

Ich wüsste nochnichtmal, wo man die haut löst bzw. wie und wo das genau fest ist!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...