Zum Inhalt springen

Kühlwassertemperaturanzeige IMMER auf rot


Gast im_Norden2001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für die Temperaturanzeige ist der braune Fühler zuständig und der blau sagt der Motronic wie warm das Kühlwasser ist.

Nein es ist die Platine Nr. 6 auf ihr sind auch die Akkus aufgelötet die oft aulöser für so manches übel sind

ich würde es erstmal mit neuen Akku`s probieren die kosten 10 Euro bei Conrad oder so die Platine kostet knapp 240 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast im_Norden2001
Für die Temperaturanzeige ist der braune Fühler zuständig und der blau sagt der Motronic wie warm das Kühlwasser ist.

Nein es ist die Platine Nr. 6 auf ihr sind auch die Akkus aufgelötet die oft aulöser für so manches übel sind

ich würde es erstmal mit neuen Akku`s probieren die kosten 10 Euro bei Conrad oder so die Platine kostet knapp 240

:eek:

dann werd ich das mit den akkus mal probieren

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal auf einen kaputten tempfühler tippen.

 

 

Fehlende Masse unter der Lenkradverkleidung könnts auch sein.

Allerdings hat da bei mir die Tankanzeige gleichzeitig gesponnen.

 

kann sich das auch auf den DZM auswirken? wie find ich den Massepunkt? Danke schonmal

 

Drehzahlmesser weiß ich nicht, ob der damit was zu tun hat. War bei mir auch mehr oder weniger Zufall, die Massekabel vergessen anzuschrauben, Zündung an, siehe da, Tank voll und Temperatur auf Anschlag:-D

Der Massepunkt sitzt auf Höhe SA-Stecker, rechts desselben hinter der Lenksäule.

 

danke! mein dzm (nur der) spinnt gelegentlich mal und durch nen schlag aufs amaturenbrett is es dann wieder gut. daher vermute ich dass da irgentwo ein wackler ist und son masse punkt würde sich da ja anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem DZM würde ich gern nochmal aufgreifen.

 

Nachdem in meinem E30 eine Einschweißezelle ein neues zu Hause gefunden hat, funzt der DZM nicht mehr. Die Kiste hatte mal Vollausstattung mit BC2, Checkcontroll usw. Ich habe bereit die LTG von allen Gebern und zw. STG und Kombi überprüft. Anderes Kombi probiert (2 Verschiedene aus funktionierenden Autos) sowie andere STG mit selber Nummer.

Bisher habe ich kein Erfolg, dafür ein umso besseres Gefühl für die Drehzahl.:freak: Ein DZM würde ich dennoch gern wieder haben ..

 

Ich habe gehört, dass es auch an irgendwelche Sicherungen liegen kann die nicht direkt was mit dem Kombi zu tun haben.

Auch eine Beleuchtung des Handschuhfachs soll an der Funktion beteiligt sein ..

 

Hat irgendwer noch eine Idee ?? 8-/

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geber hat vor dem Käfig-Einbau ja funktioniert. Erst als der Kabelbaum gestript worden ist hat der DZM aufgehört zu funtzen.

Aber trotzdem,...

hab mich mit dem Problem schon länger nicht mehr beschäfftigt. Welcher Geber ist für das Signal verantwortlich ?

Kommt das nicht von der Zündspule und wird im STG umgerechnet ?

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...