maxpowers Geschrieben: 8. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2004 Hallo ich habe ein merkwürdiges Problem: Beim fahren ist mir ein seltsames Rasseln (drehzahlabhängig) aufgefallen und zwar tritt es in den ungeraden Gängen laut und in den geraden Gängen kaum wahrnehmbar auf. Nun dacht ich inm ersten Moment schöne das Getriebe ... aber nun ist mir folgendes aufgefallen: das Auto macht die Geräusche auch im stehen d.h. bei getretener Kupplung den Gang einlegen und ein wenig Gas geben... so ab 2000-3000 rpm tritt es dann auf.. hat wer eine Ahnung was das sein könnte? Im Lehrlauf terten im Stand keine Geräusche auf. Ich Tip auf irgendwas am Schaltungsgestänge - nur da is so bescheiden ranzukommen was sagt ihr?! Zitieren carpe diem Achja mein Sommerauto / Winterauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cdfiesta Geschrieben: 3. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 bei dem 325 von meinem bekannten kommt das schlagen auch zwischen 2000-3000 umdrehungen sehr deutlich an der lenkung und an der mittelkonsole zu spüren .ein bekannter von bmw hat gesagt könnte an der servo liegen aber bis jetzt haben wir kein fehler gefunden ???? hast du schon irgendeine lösung?mfg cdfiesta Zitieren http://cdfiesta.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 3. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 Bevor du jetz anfängst Dinge zu sehen die garnicht da sind sag doch erstmal wo das Geräusch herkommt und wieviel dein Auto gelaufen hat, welches Bj., ob in letzter Zeit irgendwelche Sache am Auto verändert/repariert worden sind oder ob du schonmal ähnliche Probleme gehabt hast. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxpowers Geschrieben: 4. August 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2004 Also bei mir ist es 100% ein ausgeschlagenes Lager am Schaltgestänge. Und nun wirds lustig :) ich hab die Gummimuffe am Übergang Innenraum/Außen am Schalgestände mal rausgemacht ,neu eingefettet und wieder ordentlich reingesetzt => das rasseln ist nicht mehr zu höhren :) Allerdings merkt man doch das ausgeschlagene Schaltgestänge und ich bin am überlegen in der Winterpause das vom Z3 zu verbauen... mfg Zitieren carpe diem Achja mein Sommerauto / Winterauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cdfiesta Geschrieben: 4. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2004 bei meinem bekanten ist es aber kein rasseln sondern ein schlagen als würde der kühlerlüfter gegen die lenkung schlagen was aber nicht möglich ist wir sind auf jeden fall ratlos wer hat eine lösung oder kann helfen Zitieren http://cdfiesta.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.