Zum Inhalt springen

sandstrahlen von achsteilen mit oder ohne lager


cerb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

 

ich habe eine sandstrahlerei gefunden in der man selber strahlen kann. dort werd ich nächsten dienstag meine achsteile vom e30 strahlen. dazu nun ne frage:

 

sollte man am besten vor dem lagertausch (will alle lager neu machen) die teile strahlen (also wenn die lager noch drin sind) oder sollte man die achsteile ohne lager strahlen? ich stell mir vor, dass es mit lagern besser ist, da so deren führungen nicht verändert werden, oder?

 

wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du sie eh neu machen willst, brauchst du sie nichtmal abkleben/abdecken. Einfach drin lassen beim Strahlen, danach kommen sie eh raus. Vorm Strahlen raus machen würd ich nicht (Gefahr die Lageraufnahmen zu beschädigen).

Hab auch erst gestrahlt und dann getauscht.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Achsteile habe ich chemisch entlackt und dann gestrahlt, sonst hätte das ewig gedauert.

Tonnenlager habe ich vorher ausgezogen,die lassen sich auch nach dem pulverbeschichten wieder gut einpressen. Alle anderen Lager lasse ich immer drin, also Taggelenke im Querlenker, Lagerbuchsen und Radlager im Schräglenker, Stossdämpfermuttern im Federbein. Den Achsstummel an den Federbeinen klebe ich zum sandstrahlen mit Panzertape ab, zum Pulvern mit speziellem Klebeband des Pulverbeschichters. Panzertape nach dem Pulverbackofen geht echt beschissen ab ;)

In den VA Träger kommen Stöpsel in die Löcher in die das Innere Traggelenk gesteckt wird.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimm ich zu. Stellt garkein Problem dar, wenn die richtigen Maschinen vorhanden sind.

Da wo ich sie habe strahlen lassen, gings auch einwandfrei. Sind nachher wieder wie neu.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...