cerb Geschrieben: 7. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 servus, ich habe eine sandstrahlerei gefunden in der man selber strahlen kann. dort werd ich nächsten dienstag meine achsteile vom e30 strahlen. dazu nun ne frage: sollte man am besten vor dem lagertausch (will alle lager neu machen) die teile strahlen (also wenn die lager noch drin sind) oder sollte man die achsteile ohne lager strahlen? ich stell mir vor, dass es mit lagern besser ist, da so deren führungen nicht verändert werden, oder? wie macht ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 7. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Ich habe meine Teile alle mit den Lagern strahlen lassen. Löcher und Gewinde sowie Lagerwellen (VA Federbein) einfach mit ordentlich Malerklebeband abkleben damit da nichts passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 7. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Wenn du sie eh neu machen willst, brauchst du sie nichtmal abkleben/abdecken. Einfach drin lassen beim Strahlen, danach kommen sie eh raus. Vorm Strahlen raus machen würd ich nicht (Gefahr die Lageraufnahmen zu beschädigen).Hab auch erst gestrahlt und dann getauscht. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 7. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 ok danke für die tips. hab ich mir schon so gedacht na dann hoff ich mal, dass alles hinhaut wie ich mir das vorstell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 9. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Die Achsteile habe ich chemisch entlackt und dann gestrahlt, sonst hätte das ewig gedauert.Tonnenlager habe ich vorher ausgezogen,die lassen sich auch nach dem pulverbeschichten wieder gut einpressen. Alle anderen Lager lasse ich immer drin, also Taggelenke im Querlenker, Lagerbuchsen und Radlager im Schräglenker, Stossdämpfermuttern im Federbein. Den Achsstummel an den Federbeinen klebe ich zum sandstrahlen mit Panzertape ab, zum Pulvern mit speziellem Klebeband des Pulverbeschichters. Panzertape nach dem Pulverbackofen geht echt beschissen ab ;)In den VA Träger kommen Stöpsel in die Löcher in die das Innere Traggelenk gesteckt wird. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 9. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 danke für die tipps! mit welchen mitteln hast du das chemische entlacken gemacht? oder wo hast du es machen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Meine Achsteile sind nur gestrahlt worden, die waren auch sauber. Ohne Abbeizen oder sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 9. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Dem stimm ich zu. Stellt garkein Problem dar, wenn die richtigen Maschinen vorhanden sind. Da wo ich sie habe strahlen lassen, gings auch einwandfrei. Sind nachher wieder wie neu. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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