apfelkorn Geschrieben: 6. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Hallo Leute habe mal ne frage und zwar ist meine nockenwelle so lautgeworden die raschelt schon so das er im stand unrund lauft bekomme ich bald ein Motorschade? Habe schon leistungslöcher wird es an der eingelaufenden Nockenwelle liegen?LG___Pascal Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 da gehn die meinungen hier wohl auseinander. manche sagen das es nix ausmacht wenn die nocke einläuft. klappert halt nur und irgendwann ist die leistung ganz wech. was ist aber mit dem abrieb der nocke und den schlepphebeln? die haste schön im ölkreislauf. und selbst wenn der ölfilter nen grossteil davon rausbekommt was passiert auf dem weg zum filter mit dem abrieb? und was ist mit dem zeug was der filter nicht rausbekommt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
apfelkorn Geschrieben: 6. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 ja das mir schon klar aber das mit extrem aufgefallen wo ich vom treffen aus osnabrück wider zurück gefahren ist drezahllöcher und das klappern hat extrem zugenommen deswegen habe ich gedacht das hängt zusammen :(lg___Pascal Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meynereiner Geschrieben: 8. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Servus, Leistungslöcher sind Nockenwellenuntypisch. Klingt eher nach einem Sensor. Ist das Leistungsloch bei Vollgas weg? Dann ist es wohl die Lambdasonde. Wenn nicht: Nockenwellensensor (hab ich auch grad, läßt sich im Fehlerspeicher finden),... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 8. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Kann die letzte Aussage nur bestätigen. Selbst mit 1,5 mm weniger auf der Nocke lief ein M20 (also evtl. auch M40) die selbe Endgeschwindigkeit. Damals war die Lambda defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 9. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 Leistungloch, vllt durch nen leeren Tank hätte noch nen kompletten M40 316i rumliegen, bei Interesse PN :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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