E30_325 Geschrieben: 6. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Hallo, im 325i soll man ja 15W40 fahren. Ich hab auch schon ein bißchen gesucht, wo hier jeder sein Öl kauft, aber es wurde meines Wissens noch nie was über die günstigen Ölsorten bzw. das Baumarkt/Supermarkt 15W40 Öl verloren. Kann man das denn bedenkenlos nehmen? Oder kann man das nur nehmen, wenn man den 325i brav im Alltag fährt und sollte beim fahren in hohen Drehzahlen besser ein anderes (Markenöl) nehmen? Zitieren Gruß, Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 mittlerweile gibts auch markenöl im baumarkt. demnach kannste nicht alles verteufeln was es dort an ölen gibt. wichtig ist m.M.n. das man grundsätzlich erstraffinat (also kein aufbereitetes altöl) nimmt. wo ich bei dem 5€-der-kanister-öl eben nicht so sicher wäre. ich fahr seit jahren in verschiedenen e30 baumarktöl. sei es von liqui-moly oder castrol oder was es da sonst noch so gibt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 6. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 kannste nehmen, das oel ist nicht schlechter als die teuren...... ich fahre seit jahren diese oele und nie probleme gehabt. wer teures nimmt ist in meinen augen selber schuld und hat zuviel geld Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 15W40 Liqy Moly 15 Euro pro 5L Kanister. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325 Geschrieben: 6. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 das hier zum Beispiel? http://cgi.ebay.de/Liqui-Moly-Formula-Super-15-W-40-/320541434888?cmd=ViewItem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item4aa1c22408 Zitieren Gruß, Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 6. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Markenöl vom Baumarkt ist i.O. . Nur das für 5.- also die Superbilligsonderangebote von dort ist wiederaufbereitetes Öl und schwimmt nicht auf dem Wasser sondern mischt sich zu einem gelblichen Brei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 6. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Ich hab jetzt mal das 15 W 50 vom Korrosionsschutzdepot drin (Millers Trident heißt das glaub ich). Hat jemand Erfahrung damit? Bisher sieht es ganz gut aus. Der "Ölverbrauch" ist offenbar auch etwas geringer als vorher.Ich hoffe, das ict nicht ganz Off Topic weil B20 ;). Gruß Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 6. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Markenöl vom Baumarkt ist i.O. . Nur das für 5.- also die Superbilligsonderangebote von dort ist wiederaufbereitetes Öl und schwimmt nicht auf dem Wasser sondern mischt sich zu einem gelblichen Brei. hm..... warum sollte sich das oel mit wasser mischen???? wenn das bei dir so ist wird dein kopf nen riss haben oder die dichtung hat sich verabschiedet. oder seh ich das jetzt falsch???? Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 6. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 @Xaan:15W40 Liqy Moly 15 Euro pro 5L Kanister Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 7. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Das ist wie mit Neuwagen, du kannst dir nen neues Auto für 5000Euro kaufen und bekommst dementsprechend die Qualität, oder du kaufst dir nen Auto was 10000Euro kostet und hast nen Auto was dich nich nach 2 Jahren stehen lässt ;) Also ich Spare nich am Öl, immer schön Liqui Moli rein da, und dann wird das. Ich hätte kein vertrauen in 5 Euro Öle, wieso auch immer. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.