cerb Geschrieben: 5. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 hallo zusammen, habe ein eigenartiges problem. hab vorhin meine bremsen gewechselt incl. scheiben vorne+hinten. jetzt hab ich ein eigenartiges, geschwindigkeitsabhängiges, tickern oder klackern rechts vorne - aber nur in linkskurven, also wenn mehr last auf dem rad ist. wenn ich schneller fahr dann wird das klackern auch schneller - sofern ich eben eine linkskurve fahre. beim leichten hin und her schwenken in der spur ists ganz leise und wenn ich in der kurve bremse wirds dumpfer. die frequenz ist von diesen lautstärkeänderungen nicht betroffen, die ist je nach geschwindigkeit auch in diesen zuständen immer gleich, so vielleicht eineinhalb bis zweimal pro sekunde bei 60 km/h (nur gefühlte schätzung) beim geradeausfahren ists weg und in rechtsurven auch. bremsscheiben lassen sich ohne widerstand durchdrehen. hat das schon mal einer gehabt bzw. einen tipp worans liegen könnte? danke schon mal für antworten grussgerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 5. Juni 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 ach ja, hab ich noch vergessen: läuft 1a gerade aus und beim bremsen wackelt nix am lenkrad oder auto, also keine spürbaren vibrationen, auch das klackern ist nur hör- aber nicht spürbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 hmmmm schwer zu sagen.....alles wieder so ran gebaut wie es sein muss??also klips und kabel wieder fest an ihrem Platz??ich würd einfach nochma hochbocken und das Rad von Hand drehen und nochma runter machen.... ob man was sehen kann...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 5. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 hab ich schon gemacht, bremsbeläge sitzen fest, schrauben (sind ja derer nur 4) sind auch fest und kabel hab ich auf der rechten seite keines dran - ausser abs-sensor, aber der war nicht ab. komisch ist ja nur, dass es auf belastung reagiert, also erstmal überhaupt erst erscheint und dann bei steigender belastung (bremsen in der kurve) dumpfer wird. kann man deshalb auf der bühne leider auch nicht wirklich testen weil man es nicht schafft, das geräusch zu provoziern. werd wohl morgen doch nochmal alles auseinanderbauen müssen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 hmmmm jo wäre ne idee....und wenn das alles nix bringt ists wohl das Radlager....aber da wäre dann eben die Frage.... warum.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 5. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 es war auf jeden fall vor dem bremsenwechsel nicht da. ich musste aber ziemlich derbe mit dem gummihammer auf dem schraubenschlüssel rumhauen damit die beiden schrauben vom sattel vom federbein weggingen ... aber das hab ich links auch machen müssen ... heisst ja aber nix. radlager wär ne idee, das klackern ist typisch dafür. aber eben die ursache nicht, es sei denn, es war der berühmte tropfen der das fass zum überlaufen bringt. aber selbst beim hämmern auf dem schraubenschlüssel wirkt ja keine kraft auf das lager ... sehr komisch das alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 6. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 da schleift aber nicht das schutzblech, oder ? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebastiansch Geschrieben: 25. November 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Gibts denn ne Lösung zu diesem Problem? Ich habe nämlich genau das Selbe. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 25. November 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Zufällig auf den ABS Sensor geschlagen oder sonst irgendwie dran gestoßen? Der könnte am Ring schleifen, wenn er gebrochen ist ... sonst fällt mir auch nix ein, außer genau schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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