Zum Inhalt springen

klackern/tickern vorne rechts nach bremsenwechsel


cerb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe ein eigenartiges problem. hab vorhin meine bremsen gewechselt incl. scheiben vorne+hinten.

 

jetzt hab ich ein eigenartiges, geschwindigkeitsabhängiges, tickern oder klackern rechts vorne - aber nur in linkskurven, also wenn mehr last auf dem rad ist. wenn ich schneller fahr dann wird das klackern auch schneller - sofern ich eben eine linkskurve fahre. beim leichten hin und her schwenken in der spur ists ganz leise und wenn ich in der kurve bremse wirds dumpfer. die frequenz ist von diesen lautstärkeänderungen nicht betroffen, die ist je nach geschwindigkeit auch in diesen zuständen immer gleich, so vielleicht eineinhalb bis zweimal pro sekunde bei 60 km/h (nur gefühlte schätzung)

 

beim geradeausfahren ists weg und in rechtsurven auch.

 

bremsscheiben lassen sich ohne widerstand durchdrehen.

 

hat das schon mal einer gehabt bzw. einen tipp worans liegen könnte?

 

danke schon mal für antworten

 

gruss

gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ach ja, hab ich noch vergessen: läuft 1a gerade aus und beim bremsen wackelt nix am lenkrad oder auto, also keine spürbaren vibrationen, auch das klackern ist nur hör- aber nicht spürbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm schwer zu sagen.....

alles wieder so ran gebaut wie es sein muss??

also klips und kabel wieder fest an ihrem Platz??

ich würd einfach nochma hochbocken und das Rad von Hand drehen und nochma runter machen.... ob man was sehen kann......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon gemacht, bremsbeläge sitzen fest, schrauben (sind ja derer nur 4) sind auch fest und kabel hab ich auf der rechten seite keines dran - ausser abs-sensor, aber der war nicht ab.

 

komisch ist ja nur, dass es auf belastung reagiert, also erstmal überhaupt erst erscheint und dann bei steigender belastung (bremsen in der kurve) dumpfer wird. kann man deshalb auf der bühne leider auch nicht wirklich testen weil man es nicht schafft, das geräusch zu provoziern.

 

werd wohl morgen doch nochmal alles auseinanderbauen müssen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm jo wäre ne idee....

und wenn das alles nix bringt ists wohl das Radlager....

aber da wäre dann eben die Frage.... warum....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war auf jeden fall vor dem bremsenwechsel nicht da. ich musste aber ziemlich derbe mit dem gummihammer auf dem schraubenschlüssel rumhauen damit die beiden schrauben vom sattel vom federbein weggingen ... aber das hab ich links auch machen müssen ... heisst ja aber nix.

 

radlager wär ne idee, das klackern ist typisch dafür. aber eben die ursache nicht, es sei denn, es war der berühmte tropfen der das fass zum überlaufen bringt. aber selbst beim hämmern auf dem schraubenschlüssel wirkt ja keine kraft auf das lager ... sehr komisch das alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...