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kann mich nicht entscheiden, 316i, gegen 320i tauschen?


digita
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moinsen,

 

vielleicht haben ja einige mitbekommen, dass ich mit meinen 320i inmoment Probleme habe. Der Motor läuft total unruhig und ich verbrauche eine Tankfüllung auf 250km.

 

ähmm.... Ich habe mir vorkurzem sehr billig ein 316i geholt und wollte den eigentlich nur Tüv fertig machen und dann wieder verkaufen.

 

Doch nun macht mein 320i Total Probleme und der 2 liter Motor ist für mich als Azubi ( 480 € netto, mit kindergeld ) auch eigentlich zu teuer, aber ich hänge sehr an dem Auto, weils mein erstes Auto war :grufti:

 

 

Nun bin ich derzeit am überlegen ob, ich meinen 320i verkaufe und den 316i behalte. Weil der 316i ist auch von der Substanz wesentlich besser. Aber der Sound vom 6 Zylinder ist natürlich 10000mal besser :p

 

 

was würdet ihr an meiner Stelle machen? hier mal ein paar Infos zu den beiden Fahrzeugen:

 

 

320i:

-88er bj

-ca. 300tkm runter

-bisschen rost!

-motor & differenzial lecken bisschen

- An jeder Seite ist eigentlich eine Beule ^^ und der Lack hat auch schon mehrere kleine Kratzer

-sportsitze (Fahrerwange natürlich angeknabbert)

-M-Fahrwerk ca 35mm ( steht zumindestens im schein )

- und bis vor kurzem lief der Motor eigentlich richtig gut, aber jetzt ist halt irgendwie der Wurm drin.

-sonst eigentlich alles standard.

-Tüv noch 8 Monate , asu abgelaufen

 

316i:

-88er bj

-ca 250tkm runter

-motor klackert bissle!

-Shadowline

-Keine Beule!!!

-rechter kotflügel unlackiert

-stoßstangen müsten auch lackiert werden

-Motor ist sehr trocken

-Neue Sitze sind verbaut

-Neuer größerer Kühler ist verbaut

-überhaubt kein Rost

-sportauspuff

-angel eyes

-rot/schwarze klarglass rückleuchten

-Tüv und Asu NEU

 

beider sind diamantschwarz und 2 türer

 

ich weiß es echt nicht was ich machen soll

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

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Hört sich an, als ob du von dem Kleinen länger was hättest.

Wenn da schon einiges neu gekommen ist und der von der Substanz wirklich so viel besser ist als dein Alter, dann würde ich erstma 316 fahren und den 6-Zylinder verscheuern.

Nen größeren Motor kannst du später, zB nach der Ausbildung, je nach Finanzlage immernoch einbauen.

Aber kann schon verstehen, daß man sich vom ersten Auto und dem Sound vom b20 nicht trennen will.

Naja so seh ich das halt aus der Entfernung ohne die Autos begutachtet zu haben :freak:

 

...expect the unexpected...

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Also wenn man festhält... ist das einzige was am 320i besser ist der Motor... ABER der Motor ist im Sack, hat 300 tkm gelaufen.

 

Also guten Sachen umbauen und weg.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Da hast du irgendwo Recht, Christian.

Allerdings wird der TE für den 320 wohl nicht mehr viel Kohle sehen..erst Recht nicht, wenn da nur noch Schrott dran/drin ist.

Und wenn ich das richtig interpretiere, gehts im auch ums Geld.

Also den 316 nur soweit mit "guten" 320-Teilen bestücken, daß dieser im Verkauf noch ein paar Kröten einbringt...wird schwer genug :frage:

 

...expect the unexpected...

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Ehm... Bei dem Einkommen ist ein eigenes Auto finanziell grenzwertig. Da ist ein Nebenjob erstrebenswert, habe ich früher auch so gemacht. Beide Euro2?

Ich kürze deine Aufzählung mal auf das Wesentliche. Sitze kann man untereinander tauschen etc.

320i:

-ca. 300tkm runter

-bisschen rost!

-motor & differenzial lecken bisschen

- und bis vor kurzem lief der Motor eigentlich richtig gut, aber jetzt ist halt irgendwie der Wurm drin.

-Tüv noch 8 Monate , asu abgelaufen

 

316i:

-ca 250tkm runter

-motor klackert bissle!

-Motor ist sehr trocken

-Neuer größerer Kühler ist verbaut

-überhaubt kein Rost

-Tüv und Asu NEU

 

Wenn man es so zusammenkürzt bleibt nur eine Wahl übrig. 316i -Lass ihn klackern... Einfach Öl- und Wasserstand im Auge behalten - Fertig!

In der Ruhe liegt die Kraft.

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So isses, stand vor kurzem auch vor der wahl, M40 oder M20, heute wir der M40 geschlachtet.

Das einzig ärgerliche ist der Verbrauch finde ich, sonst gibts an dem Motor an sich nix auszusetzen (bisher)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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Beim M40 würde ich SOFORT das Ölrohr rausnehmen und säubern. Dann kann es auch sein, dass man dmait noch ewig fahren kann.

Ggf. Mit diesel säubern, durchpusten, oder neues von BMW einbauen und/oder Löcher ein WENIG aufbohren.

 

Ventieldeckel ab und zack, das geht ganz flott.

Bekommt die Nocke aber schon jetzt kein Öl mehr, wirds vor 300 tkm zuende sein.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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