cabbiman Geschrieben: 6. Juli 2004 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2004 also wenn du bei 210 über 6000 touren hast... und am begrenzer kratzt brauchste ned gucken :) ... haste recht genau 6000 ists auch klar (4.10) gruß cabbiman, der von 4.27 auf 4.10 umgebaut hat... thx @marc 316i@2,5l Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 6. Juli 2004 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2004 Mathes, warum solllte seine Nocke hin sein wenn das ding dreht bis zum ende? Hallo? Ned jede M40 Nocke is schrott, scho garned bei der km zahl.... Gruß Timo Dessen erster M40 235tkm runter hatte und das mit erster Nocke und in jedem Gang den Begrenzer erreichte. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Juli 2004 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2004 ich willst auch noch machen........ hat noch einer eins daheim liegen..... ??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 7. Juli 2004 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 @passivari-fahrer: die nocke ist NICHT im ***** solange er noch ausdreht, mathes hat offenbar nur den text nicht ganz verstanden. @mathes: er sagte der wagen dreht BEI 160km/h 5000, nicht BIS 5000 .. @stefan: diffs... 4.45 - 4.27 - 4.10 (in der 318im40 limo manuell eigentlich immer verbaut) und dann erst das 3.91er. MfGThomas, dessen M40 (mit 124tkm gekauft) schon von einem der vorbesitzer ne neue nocke bekam, bei unbekanntem km-stand. aber die neue macht keinerlei anstalten einzulaufen. Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Juli 2004 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 okay okay bin ja schon etwas älter und meine augen nich mehr so gut. ich hab das ein bisschen falsch interpretiert. was läuft denn der wagen spitze??????? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Juli 2004 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 max. 190 km/h lt. Tachometer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 7. Juli 2004 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 und wie hoch dreht er da???? Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Juli 2004 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 werde ich testen, da ich selten schneller als 140 - 160 km/h fahre. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 7. Juli 2004 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 ich denke 190 ist ok. weil:1.) cab schlechterer cw-wert oder?2.) wiegt deutlich mehr3.) anderes diff für schnellere beschleunigung, bzw limo-ähnliche (wg. gewicht), dafür geringerer topspeed. Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Juli 2004 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 1. ja - vor allem offen2. stimmt, schleppt etwas Hüftspeck mit sich rum3. höhere Geschwindigkeit macht wenig Sinn, da man ab 140 km/h taub wird Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. Juli 2004 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 also wenn die karre 190 geht dann is das ok im cab, definitiv. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Juli 2004 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 Wenn er aber 193,5 fahren sollte- dann fehlen ja 3,5 Km/h V-Max. Dann müsste man vielleicht doch den Motor komplett revisionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. Juli 2004 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 oder veilleicht ganz rauswerfen? der könnt nat. auch kernschrott sein der motor..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. Juli 2004 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 ...ich kenn da einen, der hat noch nen kompl. M 30er, das wär doch Frank's Lösung... eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Juli 2004 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 Nette Statements von euch beiden Hübschen.... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Juli 2004 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 @Thomas: den kenn ich auch, der sammelt Teile Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. Juli 2004 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 ...noch was zur HA Übersetzung, einfach ein anderes einbauen, ich hab da mal bei BMW nachgefragt, die sagten, daß das Diff. auch mit das Abgasverhalten beeinflusst und Geräuschentwicklung... eta - thomas...der seinen 520 i E28 Kat auch länger übersetzen wollte:watch: Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Juli 2004 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 Das ist ja mitunter ein Problem der Euro-haumichtot-Einstufung "getunter" Motoren. Aufgrund der anderen Getriebeabstimmung erreichen die schlechtere Grenzwerte/Messwerte. Frank, der alles so lässt wie es ist - basta ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 7. Juli 2004 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 Wenn er aber 193,5 fahren sollte- dann fehlen ja 3,5 Km/h V-Max. Dann müsste man vielleicht doch den Motor komplett revisionieren... bitte? meine 318im40 limo ist mit 188 eingetragen, ich kann mir nicht vorstellen das das cab mit mehr ausgeschrieben sein soll. Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Juli 2004 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 Die Höchstgeschwindigkeit ist auch nur zweitrangig. Mir gings nur darum ob die Drehzahl normal ist, vor dem Hintergrund von dem Zores, den ich mit der Kupplung habe. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 7. Juli 2004 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 ich hab mal etwas rumgerechnet, und wenn die formel die ich hier habe stimmt, dann hast du ein 3.46er diff drin, was eigentlich so nie im 318iC verbaut wurde. Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 8. Juli 2004 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2004 Ich kucke am Wochenende einfach mal nach. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 10. Juli 2004 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2004 also meiner 318ic hat bei 6000u/min 200 auf dehn tacho und hat voriges jahr einen neuen motor spendiert bekommen nur der begrenzer spinnt öfters bin gestern ein bischen autobahn gefahren und berg ab war ich bei 5800u/min im begrenzer und erst wenn ich unter 5500u/min wahr konnte ich wieder gas geben ach ja der motor war gut warm hatte erst 100km warm gefahren wenns normal ist dan hab ich nichts gesagt hatte erst einen 4-türer ohne begrenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 10. Juli 2004 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2004 ein 318i Cabriolet dass 200 läuft ! das gibt es doch Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 10. Juli 2004 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2004 also meiner 318ic hat bei 6000u/min 200 auf dehn tacho und hat voriges jahr einen neuen motor spendiert bekommen nur der begrenzer spinnt öfters bin gestern ein bischen autobahn gefahren und berg ab war ich bei 5800u/min im begrenzer und erst wenn ich unter 5500u/min wahr konnte ich wieder gas geben ach ja der motor war gut warm hatte erst 100km warm gefahren wenns normal ist dan hab ich nichts gesagt hatte erst einen 4-türer ohne begrenzer also ohne begrenzer gibbet normal nicht, und bei 6000 setzt der auch nicht ein. bei 6250 setzt der im normalfall ein, im 5. gang dürfte man aber das nicht ganz schaffen. Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.