Zum Inhalt springen

25% 3,73er sperrdiff reparieren?

Shorty xXx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo.

habe jetzt schon gegoogelt und nix wirklich zutreffendes gefunden...

also ich habe ein 25% 3,73er sperrdiff, als ich langsam mit voll eingeschlagenem lenkrad einen kreis gefahren bin, hörte ich immer einen lauten schlag. so bin ich erst mal ausgestiegen und hab mein kump langsam im kreis fahren lassen. auf das kurveninnere rad geschaut und gesehen wie es stück für stück durchdreht also quasi das diff 100% gesperrt ist.

jetzt meine frage: kann ich dass diff reparieren? (wenn ja wie und gibts da ne anleitung?)

Danke schonmal

Mfg: Patrick

Mit einer Anleitung zur Überholung kann ich nicht dienen, dafür mit einer vernüntigen Prüfanleitung:

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sperrdifferential-auf-funktion-und-sperrwirkung-testen-39294.html

Du bekommst neue Sperreinsätze bei BMW, aber setz Dich hin, bevor Du Dir den Preis sagen lässt - es gibt günstigeres.

Dazu kommen dann noch eine Deckeldichtung, ggf. neue Simmerringe/Lager, ein paar Kleinteile und ein Schluck frisches Öl.

Ich habe keine genauen Preise im Kopf, aber wenn die Lager ect. neu müssen, wirst Du so bei 1000 Euro landen.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

hallo

habe jetzt mal mein diff zerlegt und gesehen das die zahnräder zerbröselt sind...

gibt es die teile einzeln zu kaufen und kann ich die sperrwirkung erhöhen, wenn ich eh schon alles mach?

hier mal paar bilder....

02062010154.jpg

02062010155.jpg

02062010156.jpg

02062010157.jpg

Frag mal beim Falk aus dem e30.de nach.

falk@m-driver.de

Der hat mir damals ein sehr gutes Angebot zur Überholung des Diff's gemacht und wird als sehr kompetent empfohlen.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...