Shorty xXx Geschrieben: 2. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 hallo. habe jetzt schon gegoogelt und nix wirklich zutreffendes gefunden... also ich habe ein 25% 3,73er sperrdiff, als ich langsam mit voll eingeschlagenem lenkrad einen kreis gefahren bin, hörte ich immer einen lauten schlag. so bin ich erst mal ausgestiegen und hab mein kump langsam im kreis fahren lassen. auf das kurveninnere rad geschaut und gesehen wie es stĂŒck fĂŒr stĂŒck durchdreht also quasi das diff 100% gesperrt ist. jetzt meine frage: kann ich dass diff reparieren? (wenn ja wie und gibts da ne anleitung?) Danke schonmal  Mfg: Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 2. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Mit einer Anleitung zur Ăberholung kann ich nicht dienen, dafĂŒr mit einer vernĂŒntigen PrĂŒfanleitung:http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sperrdifferential-auf-funktion-und-sperrwirkung-testen-39294.html Du bekommst neue SperreinsĂ€tze bei BMW, aber setz Dich hin, bevor Du Dir den Preis sagen lĂ€sst - es gibt gĂŒnstigeres. Dazu kommen dann noch eine Deckeldichtung, ggf. neue Simmerringe/Lager, ein paar Kleinteile und ein Schluck frisches Ăl. Ich habe keine genauen Preise im Kopf, aber wenn die Lager ect. neu mĂŒssen, wirst Du so bei 1000 Euro landen. Zitieren GruĂ,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 3. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 hallo habe jetzt mal mein diff zerlegt und gesehen das die zahnrÀder zerbröselt sind... gibt es die teile einzeln zu kaufen und kann ich die sperrwirkung erhöhen, wenn ich eh schon alles mach? hier mal paar bilder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 3. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 Frag mal beim Falk aus dem e30.de nach. falk@m-driver.de  Der hat mir damals ein sehr gutes Angebot zur Ăberholung des Diff's gemacht und wird als sehr kompetent empfohlen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/ĂŒber Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.