Zum Inhalt springen

m40 Merkwürdiges Startproblem obwohl er vorher lief!

Mischa-318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem m40 318i, Er startet meist ohne Probleme, doch manchmal wenn ich ihn ausgemacht habe zb nach 10min oder 1Stunde wieder starten will muss ich 2-3 mal etwas länger orgeln bis er kommt!

Was kann dieses merkwürdige Problem sein?? Macht er auch nicht immer........

mfg Mischa

Hallo Mischa-318i,

kann es sein, dass je wärmer die Umgebungstemperatur ist desto schwerer springt er an?

Wenn ja, mehrere Tankfüllungen ARAL ULTIMATE verfahren oder mal PROTEC Kraftstoffsystemreiniger in der vorgeschriebenen Menge in den Tank geben. Vermutlich sind an Deinem M40 die Einspritzventile verschmutzt und bei längerem Stehen geht der Karftstoffsystemdruck flöten (die Einspritzventile tropfen nach) ==> Folge der Motor springt beim nächsten Warmstart erst nach mehreren Versuchen an.

Und n icht vergessen mal den Kraftstoffilter (nach neuester Rechtschreibung muss es mit frei "F" geschrieben werden, geht mir aber nicht von der Hand) zu wechseln. Viel Erfolg.

mfg kermit62

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...