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Hilfe!!!M52 Motor springt nur an wenn er kalt ist!


E30 318 mit 2-5L
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An alle Motorerfahrenen User,

mein:beemwe:M52 Motor springt nur noch an wenn er kalt ist:wall:,ich habe schon den Schwingungsdämpfer getauscht,der war platt und die Wasserpumpe,was ich jetzt nicht verstehe ikst warum er nur morgens wenn ich zur arbeit fahre anspringt,und wenn ich zum Feierabend nach hause fahre.Wenn ich jetzt paar Meter fahre z.b zur Tanke oder so und den Motor abstelle und starten will dreht er nur durch aber zündet nicht.Hab mir schon die Kerzen angeschaut,aber die sind Rehbraun,soweit ich das auch erkannt habe hat jede Kerze eine eigene Zündspule,ich hab schonmal bei Vox Sendung auto mobil - Die Autodoktoren gesehen,da war das auch bei einem Fahrzeug das nur bei ich sag mal kälte ansprang,aber hab vergessen wo der Fehler war.

 

Wenn jemand ne Idee hat immer raus damit,bin für jeden TIPP dankbar,meine Frau hat keine Lust mehr jedesmal nach dem Einkauf zu warten bis die Bude kalt ist und ich verdiene nicht unmengen an Geld um den Einkauf über Stunden hinzu ziehen:-D

 

Also Leudde,ich dank euch jetzt schonmal.

 

Mfg Mahonny

Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen.

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Hatte bei mir das gleiche Problem (lange Standzeit - sofort angesprungen, kurze Standzeiten - Startproblem). Hab auch alles versucht. Druckregler, Thermostatfühler, Einspritzbrücke, was mann hier im Forum so findet....

Das letzte war der Benzinfilter und siehe da, es hat sich wesentlich verbessert. Günstiges Teil große Wirkung... Auf jedenfall einen Versuch wert!

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ne, aber wenn ich ein auto kaufe tausche ich den mit, weil das sonst keiner macht.

 

ansonsten kann man alle 50tkm den schonmal rausschmeißen, oder nicht?

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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Bei meinem BMW e30 Touring (BJ 91) trat der Fehler vor gut 6 Wochen auf. Ich hatte einen Anhänger gemietet um etwas zu transportieren (140 km). Danach hatte ich den Anhänger wieder weggebracht und bin nach Hause gefahren und meinen BMW abgestellt. Dann sind wir in mehreren Geschäften einkaufen gewesen und auch danach ist er wieder angesprungen. Am letzten Geschäft allerdings stellte ich den Wagen ab auf einer Leichten schräge (Tankanzeige zeigte noch gute 10 Liter an). Ging ins Geschäft und kam nach 5 Minuten wieder raus und da ging nix mehr. Er lies sich einfach nicht Starten. Mit mehreren versuchen von sogenannten Startfixsprays lief der Motor nur ein paar Sekunden an und ging sofort wieder aus. Das Ende vom Lied war das wir ihn bis nach Hause schleppen mussten. Am nächsten Morgen bin ich dann runter um die ganzen Sicherungen zu überprüfen aber die waren alle OK. Ich dachte mir versuchst es trotzdem nochmal den Wagen anzuschmeißen und siehe da er startete. Ich war schon euphorisch vor Freude, machte den Wagen wieder aus und ging nach oben in meine Wohnung um es meiner Freundin zu erzählen. Da schönes Wetter war machten wir uns fertig um wegzufahren aber daraus wurde nix denn er sprang abermals nicht mehr an.

 

Ich also Tags drauf mit dem Roller zur Arbeit und ein Kollege schaute sich den Wagen mal an, er ist Automechaniker bei Citroen. Er baute die Sitze hinten aus und schaute sich den Schwimmer als auch die Benzinpumpe an an der er aber nix feststellen konnte. Da auch zu der Zeit meine Zentralverriegelung nicht ging machte er sich erstmal daran und bemerkte das einige Kabel nicht mehr ganz in Ordnung waren und zum Teil auch blank. Er tauschte die Kabel aus und klebte blanke Kabel ab.

 

Dann versuchte er wieder den Wagen zu starten und er sprang an, er fuhr den Wagen heiß und machte den Wagen mehrmals an und aus und immer ohne Probleme.

 

Da ich den Wagen zum größten Teil für die Arbeit benutze und kurzstrecken die letzte Zeit vermieden hatte sprang er Morgens und nach der Arbeit wieder an. Nun musste ich gestern meine Freundin ca 14 km zur Arbeit fahren, stellte ihn ab, abermals an einer Schräge und wiedermal mit ca 10 Liter im Tank. Nach einer Stunde wollten wir wieder nach Hause und er sprang mal wieder nicht an. Selbst nach 3 Stunden die ich ihn zum abkühlen lies nicht. Ich hatte soghar nochmal mit 2 Kanistern Sprit geholt da ich dachte es könnte auch die Anzeige was falsches anzeigen aber auch dies half nicht. Ich stellte den Wagen um damit er grade stand weil ich dachte das der Wagen durch das schräge stehen vieleicht kein Sprit bekommt, aber auch das half nicht. Also jmusste ich den Wagen dort stehen lassen und fuhr mit dem Bus nach Hause.

 

Heute Morgen brachte mich eine Freundin zu meinem BMW. Ich schloß die Tür auf, Zündschlüssel rein, drehte um und siehe da er sprang an.

 

Ich bin langsam am Verzweifeln. Hab schon soviel gehört was es sein könnte wie z.B. Benzinpumpe, Schwimmer, Zündspule und so weiter und sofort.

 

Gibt es vieleicht jemand der sich ganz genau auskennt und den Fehler selber schonmal hatte? Irgendwas muss es ja sein, ich kann ja nicht alle Ersatzteile nach und nach kaufen bis der Fehler weg ist.

 

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

 

Danke

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