Zum Inhalt springen

Problem Heckwischeradapter Suche...

Cosmo-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach,

da ich neu hier bin, stell ich mich erstmal vor:

Kai, 32, Hannover, 320i Touring, diamantschwarz-metallic, 323000km.

Nun zu meinem Problem, eine sch... Waschanlage hat mir letztes Jahr den Wischerarm ein wenig kaltverformt und ich bin seit dem auf der Suche nach einem Ersatz, klingt eigentlich simpel, ist es aber nicht so wirklich.

Bei mir ist scheinbar der Wischerarm "zweiteilig", ich hab da mal eine "Zeichnung" angefertigt und ein Bild aus dem RealOEM Katalog gesucht (denn da hab ich ihn nicht gefunden).

MFG, Kai

Vielleicht kann mir da mal einer weiterhelfen, wo ich das kleine Plastikstückl herbekommen kann.

wischer.JPG

hoe.JPG

Tach,

Nun zu meinem Problem, eine sch... Waschanlage hat mir letztes Jahr den Wischerarm ein wenig kaltverformt und ich bin seit dem auf der Suche nach einem Ersatz, klingt eigentlich simpel, ist es aber nicht so wirklich.

Bei mir ist scheinbar der Wischerarm "zweiteilig", ich hab da mal eine "Zeichnung" angefertigt und ein Bild aus dem RealOEM Katalog gesucht (denn da hab ich ihn nicht gefunden).

MFG, Kai

Vielleicht kann mir da mal einer weiterhelfen, wo ich das kleine Plastikstückl herbekommen kann.

Das kleine Plastikteil was du meinst ist ein Adapter und liegt immer in mehreren Versionen beim Scheibenwischer dabei. :D

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Tach,

MFG, Kai

Das kleine Plastikteil was du meinst ist ein Adapter und liegt immer in mehreren Versionen beim Scheibenwischer dabei. :D

Nee, ehrlich? Ich war vorhin bei dem komischen Shop mit den 3 weißen Buchstaben auf rotem Grund und der öffnete ein Paket indem zwar ein Adapter dabei war, jedoch nicht der, den ich benötige.:watch: - vllt. war´s auch einfach das falsche Pack... *kopfkratz*

Wie kommt denn der Unterschied zum ETK zustande oder ist das normal, dass kplt. Metallarme mit Aufnahme (das gebogene metallene Ende des Armes) und manchmal "meine Version" verbaut wurde?

ICK weiß... Fragen über Fragen.:roll:

Achso!

Ich werde aber grad nicht recht schlau aus deiner Zeichnung, dein Wischerarm ist jetzt ohne diesen Bogen am Ende?

Gruß tiijey

Ja, so ist es. Find leider das Kabel der Camera nicht, sonst würd es wahrscheinlich besser zu sehen sein. Der Arm endet, in einem ca. 1cm breiten, platten Metallstreifen und hat ein rundes und ein eckiges Loch, darauf wird dieser (selbstgekritzeltes Ding unten) Plastikadapter raufgesteckt und dieser ist die Aufnahme für den Wischer.

(Muss kurz mal mit dem Japanbomber einkaufen...)

das was er meint ist der HECKWISCHER arm....die sind oben dranne aus plastik(seine zeichnung)...und nicht aus metall wie im ETK bild zu sehen....

die verformen sich wohl desöfteren und meiner is mir vor ein paar wochen auch an genau der gleichen stelle abgebrochen....bin zum schrotti gefahren und hab mir einfach nen neuen geholt...weil wollte den preis bei BMW nich bezahlen...*hehe...

das die im ETK anders ausschauen hatte mich zu erst auch verwundert...aber den adapter gibs bei bmw nich einzeln (weiss auch nich wie die wischerarme heutzutage ausehen die verkauft werden)...und in dem scheibenwischerkartons die man zu kaufen kriegt isset niemals drinne, so ein teil...kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, kaufe meinen bei stahlgruber und da mit fzgscheinnummer und die haben den dann auch einzeln...und da war nie ein adapter bei...

gruss ronny

Jepp! hast recht Ronny, ich stand da etwas auf dem Schlauch :freak:

Für vorne konnte ich mir das nicht erklären und am Heckwischer ist natürlich diese Kunststoffverlängerung mit Aufnahme dran, wenn die Fratze ist siehts natürlich schlecht oder teuer aus mit Ersatz.

Gruß tiijey

jepp da is teuer...^^..hab selbst für den vom schrotti 20 eu bezahlen müssen...der wusste schon was er da hat:-R.

.obwohl das wirklich das ETK bild des heckwischerarms is....wat ja auch wieder total verwirrt...^^ :freak:

so...frisch Bier da. Hmm, hab ichs doch befürchtet. So ne Kagge. Gut, der TÜV klappt Donnerstag eh nicht, weil der Prüfer nicht mehr in die Werkstatt des Mechis darf, dann kann ich wohl mal schauen, ob ich auf´m Schrott nen "Neuen" bekomm.:klatsch:

Also is mein Dingens nicht ungewöhnlich?! Naja, gut.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...