Stefan9 Geschrieben: 1. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo Leute, hab heute das Nockenwellen-schmierrohr ausgetauscht und dabei soweit möglich die Nockenwelle angesehen.Oben auf einigen Nocken sind Kratzer...kann die jemand beurteilen bzw wie schlimm sind diese? Die Nocken sind eigentlich nicht eingelaufen denk ich...aber teilweise sind oben auf der Nockenspitze einige Kratzer..woher kommen die?? jemand ne Ahnung?auf dem 1ten Bild auf der zweiten Nocke vorne gut zu sehen... Bearbeitet: 1. Juni 2010 von Stefan9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 1. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 das alte thema... meine sieht auch so aus und wenn du zu bmw gehst, werden die dir sagen, dass alles neu muss -> 600€+ und wenn du zu nem fairen schrauber gehst, wird er dir sagen, dass die noch klargeht (kann man aber eig erst sagen, wenn man die live gesehen hat). is die frage was du willst, geld ausgeben und dann n neuen ventiltrieb haben, oder sparen und mit gebrauchsspuren oder ein wenig geklapper (was beim m40 sowieso da is) leben. thema wurde wie gesagt schon oft diskutiert und du wirst merken, dass jeder zum thema nocke ne andere meinung hat. hier werden motorumbauten vorgeschlagen, motor revision, febi nockenwellen, einfach weiterfahren und und und... ich hab wie gesagt das gleich problem mit meinem motor und man muss wissen ob einem der ganze spass soviel geld wert is. ich hab gestern mit roadrunnerm5t bei mir n paar hydros ausgetauscht und die eingelaufen hebel getauscht, da die nocke nur minimale kratzer hatte und ich hab nichtmal n zehntel von dem gezahlt, was bmw haben wollte. und das is meiner meinung nach n versuch wert!let the show begin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 2. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Bei Bildern ist das immer schwer zu sagen. Aber nach dem was ich erkenne würde ich sagen, dass sie gerade beginnt einzulaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan9 Geschrieben: 2. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Danke erstmal Für mich sieht es auch so aus als ob die Abnutzung(einlaufen) erst beginnt weil noch nichts spürbar von innen nach aussen nur: die etwas tieferen Kratzer auf dem ersten Bild an der 2ten Nocke vorne...weiss jemand woher die stammen könnten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 3. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 Habe noch einen Zylinderkopf mit neuer Nockenwelle vorrätig, falls Interesse besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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