Gilles-324d Geschrieben: 1. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Ich habe mal eine Frage…und zwar geht es um Getriebe bzw. Kupplung. Mein Problem - der nicht systematisch auftritt - sieht so aus: Wenn ich manchmal im Leerlauf bin und dann im 1. oder 2. oder Rückwertsgang schalte, geht der gang später gar nicht mehr raus !!! Die einzige Möglichkeit ist dann, Motor aus, wieder auf der Kupplung treten und dann geht der gang butterweich raus… Wie schon erwähnt passiert es eher selten, allerdings immer die selben Symptomen… Meine Frage ist dann folgende: soll ich mir eine neue Kupplung einbauen oder kann ich mir das abschminken und gleich Getriebe und Kupplung wechseln? Vielen Dank "Cool and the "Gänge"" Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 1. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Spontan hätte ich auch auf den Kupplungsautomat getippt. Sprich Belagscheibe selbst und / oder auch die Druckplatte. Getriebe eher weniger. Falls es das doch sein sollte habe ich noch nen paar Diesel Getriebe hier liegen. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 1. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Vielen Dank für deine Antwort, werde versuchen die Kupplung (Belagscheibe + Druckplatte) zu wechseln. Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 30. Juli 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Kleines Update: habe die Kupplung (ganze Set) wechseln lassen (ja ich weiß...könnte man selber machen, aber kaum Zeit und keine Bühne) Bis jetzt ist das o.g. Phänomen nicht mehr aufgetretten Let´s !! PS: Preis fand ich auch in Ordnung 150€ Montage + 140€ (Sachs-kupplung hatte ich besorgt) Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 30. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Joa, das ist in Ordnung. Dann noch viel Spaß mit dem Dieseltier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 4. Juni 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 (bearbeitet) Bis jetzt ist das o.g. Phänomen nicht mehr aufgetretten Bis letzte Woche... Als Info: 1. Schlauch am Nehmerzylinder war "aufgebläht" (und nein LC1 half nicht ), Schlauch gewechselt: nix 2. Nehmerzylinder gewechselt: ging immer noch nicht 3. Geberzylinder gewechselt: jezt geht wieder alles... Ende der Geschichte. Bearbeitet: 4. Juni 2012 von Gilles-324d Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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