Zum Inhalt springen

Gänge die nicht mehr raus gehen...manchmal aber nur manchmal

Gilles-324d
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage…und zwar geht es um Getriebe bzw. Kupplung.

Mein Problem - der nicht systematisch auftritt - sieht so aus:

Wenn ich manchmal im Leerlauf bin und dann im 1. oder 2. oder Rückwertsgang schalte, geht der gang später gar nicht mehr raus !!! :-o

Die einzige Möglichkeit ist dann, Motor aus, wieder auf der Kupplung treten und dann geht der gang butterweich raus…

Wie schon erwähnt passiert es eher selten, allerdings immer die selben Symptomen…

Meine Frage ist dann folgende: soll ich mir eine neue Kupplung einbauen oder kann ich mir das abschminken und gleich Getriebe und Kupplung wechseln?

Vielen Dank :rauchen: "Cool and the "Gänge""

Gilles-324d :smbmw:

Spontan hätte ich auch auf den Kupplungsautomat getippt. Sprich Belagscheibe selbst und / oder auch die Druckplatte.

Getriebe eher weniger. Falls es das doch sein sollte habe ich noch nen paar Diesel Getriebe hier liegen.

Viele Grüße

Thomas

• 1 Monat später...

Kleines Update:

habe die Kupplung (ganze Set) wechseln lassen (ja ich weiß...könnte man selber machen, aber kaum Zeit und keine Bühne)

Bis jetzt ist das o.g. Phänomen nicht mehr aufgetretten

Let´s :drive:!!

PS: Preis fand ich auch in Ordnung 150€ Montage + 140€ (Sachs-kupplung hatte ich besorgt)

• 1 Jahr später...
Bis jetzt ist das o.g. Phänomen nicht mehr aufgetretten

Bis letzte Woche...

Als Info:

1. Schlauch am Nehmerzylinder war "aufgebläht" (und nein LC1 half nicht ;-)), Schlauch gewechselt: nix :freak:

2. Nehmerzylinder gewechselt: ging immer noch nicht :freak:

3. Geberzylinder gewechselt: jezt geht wieder alles... :daumen:

Ende der Geschichte.:drive:

Bearbeitet: von Gilles-324d

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...