Mischa-318i Geschrieben: 31. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Hallo zusammen,kann ich beim m40 den VDO Geber m12x1,5 einfach durch die Hohlschraube ersetzen?vllt könntet ihr mir einpaar Infos zukommen lassen;)mfg mischa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 31. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Der Sensor passt in da wo der Blindstopfen im Ölfilter drinne ist, das sollte M12X1,5 sein. Also viel spaß einfach raudrehen das ding mitm Inbus schlüssel und dann den sensor rein aufpassen mit den Kabeln und freuen das es passt. Bissle öl komt ist allerdings echt nicht viel ;) LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 31. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Klink mich mal kurz ein, sorry:Gibt es ausser der Bohrung vom Öldruckschalter noch eine beim M20B20 wo man Druck oder Temp. abgreifen kann? Am Ölfilter gibts da ja nichts. Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 ja wenn man nen Ölkühler hat... entweder in die Hohlschraube integriert oder man kauft sich so nen adapter wo man platz für 3 oder 4 fühler hat.... kommt zwischen filter und block.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 31. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Hmm, Ölkühler hab ich nicht. Mein Problem ist folgendes:Hab mir auch diesen Adapterblock besorgt. Die gewindeadapter passen aber auch nicht wirklich. Der Öldruckschalter sollte ja ein M12X1,5 Gewinde haben. Nun hab ich mir heute einen Schlauch mit jeweils einem 12,1,5 Außengewinde bei einer Hydraulikfirma machen lassen-passt auch nicht in den Motorblock. Hat das Motorseitige Gewinde doch ne andere Steigung?Gruß Andreas Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 hmmm....tjo.... eigentlich 12x1,5 keine ahnung warums nich passt bei dir Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 1. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Dreckig? Manchmal wenn man nen Gewinde aufmacht und das is an nem Ölsystem kann es sein das da Ölschlamm drinne sitzt, oder ähnliches. also entweder mal versuchen wenn der Motor warm ist das ding reinzuschrauben oder vorsihtig mit nem M12x1,5 gewindeschneider nachschneiden und dann sollte es auf jedenfall klappen. Also sowas hab ich desöfteren gehabt bei meinem Job. Ok ich arbeite aufm Schiff, da is zwar alles nen bisschen anders aber trotzdem LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 1. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 O.K., danke-werde dann noch mal schauen. Obwohl ich mir ein schmutziges Gewinde nicht recht vorstellen kann. Die Schraube schafft nicht mal ansatzweise einen Gewindegang. Na, werde mal schauen und evtl. berichten. Feingewinde ist es ja auch nicht, oder?Gruß Andreas Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 1. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Doch M12x1,5 is feingewinde normal ist M12x1,75 ;) Mhh kann das sein das du da nen M10x1 drinne hast? Kannst du mal mit nem Messschieber nachemmsen wie groß das innengewinde ist?! Sollte bei M10x1 ca. 8,92mm haben und bei M12x1,5 sollte es 10,38 haben plus/minus LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 1. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Danke Düd, werde das mal messen! Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 1. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Ja kein Ding. Wenn du immernoch Probleme haben solltest kannst ja sonst mal vorbeikommen dann kann man sich besser nen bild machen, denn bis jetzt hab ich jedes Gewinde wieder gangbar oder heil bekommen. Und ich kenn Gewinde wo manche sagen würden ne da geht nich mehr ;) LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 1. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Vorschlag angenommen. Ich melde mich bei dir! dankeAndreas Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.