M30 B35 CAB Geschrieben: 31. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Wollte mal ein paar Erfahrungen einholen mit Verdichtungserhöhung am M30 B35 Kat Motor durch abfräsen des Zylinderkopfes, wie auf Tino´s Seite beschrieben. Habe selbst 7/10 runter machen lassen und bin mir nicht mehr so sicher ob ich nicht doch einen Fehler gemacht habe....Habe nämlich mittlerweile schon viele Unterschiedliche Meinungen darüber gehört! Wer hat das alles schon mal so probiert wie dort beschrieben und gab es irgendwelche Probleme in Verbindung mit einer Sportnockenwelle (bei mir die Schrick 284/280)?Ölverbrauch, Motorverschleiß insbesondere Pleuellager, Abgaswerte/Verbrennung usw.Wer nur positives zu berichten weiß, der darf sich auch gern äußern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M30 B35 CAB Geschrieben: 1. Juni 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Hat das hier noch Niemand gemacht??? Evtl.sollte ich auf e30.de nochmal fragen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Wenn du den ZK planst und hierdurch einen andere Verdichtung bekommst,ist die Belastung der Pleullager höher es kann evtl,zu einem Kurbelwellenschaden,durch ausgeschlages Pleulauge kommen.Ich selber habe früher bis zu 9/10 von M20 ZK geplant und wieder zusammen gebaut.Bei einer ZK reparatur ersetze ich bei hohen Laufleistungen die Pleullager,da aus EIGENER Erfahrung OFT nach einer solchen Tuningmaßnahme zu PLschäden kam.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 1. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 weiterhin geht durch die erhöhte verdichtung die brennraumform flöten. das zieht nachteile mit sich. verdichtungserhöhung vernünftig erfolgt durch andere kolben oder zur not auch abfräsen des blockes. und wie RR schon sagte: die lagerung neu machen ! Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 1. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 weiterhin geht durch die erhöhte verdichtung die brennraumform flöten. das zieht nachteile mit sich. verdichtungserhöhung vernünftig erfolgt durch andere kolben oder zur not auch abfräsen des blockes. und wie RR schon sagte: die lagerung neu machen ! Ganz speziell beim m20, da ist eher Blockfräsen angesagt, aber aufwändiger. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M30 B35 CAB Geschrieben: 1. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Pleuellager sind keine 8000 Km drin, also relativ neu! Sollten doch noch ne Weile halten, oder muss ich die nun alle 30-40´000 Km neu machen?Wie sieht das mit der Schrick Nocke und dem Abstand Ventile/Kolben aus? Noch im grünen Bereich, oder müssen die Ventiltaschen nachgesetzt werden?Bei dem Verlust der Brennraumform....einige sprechen von verbessertem Ansprechverhalten, andere sagen der Motor dampft danach wie ne alte Diesellok, sprich auch schlechtere Abgaswerte und keine spürbare Verbesserung!? Hat dahingehend schon Jemand Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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