bmw-cyclist Geschrieben: 31. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Servus zusammen, ich brauch dringend Hilfe von euch! Hab Probleme an meinem 2,5l Motor mit den Ventilen. Die klappern wie Sau wenn der Motor warm ist. Haben die Ventile jetzt schon zweimal nachgestellt und es wird nicht besser. Jetzt hab ich mir als Leie so gedacht, wenn der Motor kalt ist und es klappert nichts, könnte das ganze mit nem schönen dicken Öl (so ein mineralisches 20W50 ), vielleicht besser werden. Was meint ihr denn dazu? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 31. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Das wird nicht viel bringen und kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.Wieviel hat der Motor denn an KM runter und wie hast Du die Ventile eingestellt ? Davon abgesehen - ein gewisses Grundklackern haben diese Motoren immer. Die Ursache des Klackerns können eingeschlagene Ventilenden, abgenutzte Gleitsteine oder falsches Einstellen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-cyclist Geschrieben: 31. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Ich hab die Ventile nicht eingestellt. Ein guter Bekannter hat eine frei Wekstatt und hat sie mir eingestellt. Nach den BMW Vorgaben, zweimal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 31. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Wie lange hast du den M20 schon ? Ich hab mich auch noch nicht dran gewöhnt, obwohl ich den M20 fast jeden Tag höre, einen schon selbst aufgebaut hab und auch schon das Ventispiel das ein oder andere mal eingestellt hab. Das ist wohl einfach so .... ... bei mir bisher auch komischerweise immer lauter wenner er warm ist. Im kalten Zustand alles wunderbar, je wärmer er aber wird, desto lauter wird er auch - eigentlich müsste es ja andersrum sein, naja...hinnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-cyclist Geschrieben: 1. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Naja dann werd ich das mal... Der Motor hat jetzt erst 130000 runter. hab halt gedacht mann kriegts weng weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.