Retroracer Geschrieben: 30. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Hi,brauche neue Einspritzdüsen für meinen M10.Laut ETK sind das die selben wie der M20B25 hat. Habe heute eine von mir rausgenommen und gemerkt das die ET-Nummer ausm ETK net mit meiner übereinstimmt, jedoch habe ich herrausgefunden das es Bosch Düsen sind. Kann das einfach sein das ich eine alte ET-Nummer hab und die im ETK ersetzt wurde durch eine neue? Wie ist es mit den Herstellern... Könnte ich auch Lucas Düsen einbauen? Baugleich? Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 30. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 wenn du es perfekt haben willst dann kauf 4 neue.ansonsten wenn die wirklich gleich sind vom b25 dann kauf die 6 gebrauchte und bau davon 4 ein und gut ist ;)Am besten vorher mal alle durch testen ;)Eine Düse von einen anderen Hersteller würde ich nicht nehmen da jeder Hersteller andere Düsen baut und die dann dementsprechend anders einspritzen oder in einen anderen Winkel einspritzen! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Retroracer Geschrieben: 30. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Ich würd mal so sagen ne Düse spritzt immer nur so ein wie sie es laut Antaktung soll... Es wird schon so eingespritzt das ein zündfähiges Gemisch entsteht Und die soooo Krass unterschiedlich zu bauen das man z.B eine extra andere Ansaugbrücke braucht tu ich eher ausschließen... Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 30. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 ich hab ja nicht gemeint das die dann nicht ins Fuelrail und in die Ansaugbrücke passen sondern Bosch hat z.B andere Stecker als Lucas. Selbst wenn der Sprit durchsatz passt bei dem gleichen Benzindruck heisst es immer noch net das die Düsen gleich sind. Manche Sprizten 0 Grad andere wiederum 30 Grad ein. klar macht im Normalfall eine Düse nur auf wenn sie angetakter wird aber Wie sie auf macht und welchen Ohm wert sie zum vergleich der anderen hat davon kommt es auch drauf an. Selbst wenn Düsen neu sind können abweichungen auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Retroracer Geschrieben: 30. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Genau so meint ich das ;) Ob die z.B von den Steckern her passen und ob das Kompatibel ist... Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 30. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 ich glaub es nicht drum eben Kauf die bei Egay oder hier im forum von jemand 6 gebrauchte M20b25 düsen und bau davon 4 ein wenn die wirklich gleich sein sollten! so würd ich es machen!Aber eine einzelne und dann noch von einen anderen hersteller würd ich auf keinen fall machen!!! Ist nur ein Tipp! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Retroracer Geschrieben: 30. Mai 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Ja, würde eh alle 4 nehmen... Mich hats nur gewundert jetzt mit der ET-Nummer... Kann das den sein das die ersetzt wurde durch die aktuelle im ETK? Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Retroracer Geschrieben: 30. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 https://www.car-parts24.eu/products/BMW/5er-E34/Elektrik-und-Zuendung/Bosch-Einspritzventil-fuer-E30-E36-E34-E32-E38-E31-Z1.html Hab dank dieser Liste herrausbekommen das das wo auf meinem Injektor steht nur die Bosch interne Nummer ist und laut ETK läuft dieser eben unter einer BMW internen Nummer Jetzt ist nur die frage ob jemand scho ausprobiert hat ob die Lucas auch gehen? Zitieren E30 Stammtischler Südwest http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 30. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 also laut etk sind die teilenummer vom m10 und m40 gleich, also die lucas und die bosch und soviel ich weiss sind nur die vom b20 andere Einspritzduesen, wenn du also noch welche brauchst, ich hab noch welche liegen die schon ultraschallgereinigt sind. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 30. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 hi Leute, fahre jetzt seit 3 Jahren im M40 Düsen ausm M20 B20 und das haut auch super hin. Glaube langsam das nachdem mir keiner bis jetzt sagen konnte wo der Unterschied zwischen M40 und M20 Düsen ist, es gar keinen gibt. mfg Chris P.S.: Bitte von den 6 M20 Düsen, die normalerweise geliefert werden nur 4 Stk. einbauen, aber ich denke das versteht sich von selbst. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 30. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 https://www.car-parts24.eu/products/BMW/5er-E34/Elektrik-und-Zuendung/Bosch-Einspritzventil-fuer-E30-E36-E34-E32-E38-E31-Z1.html Hab dank dieser Liste herrausbekommen das das wo auf meinem Injektor steht nur die Bosch interne Nummer ist und laut ETK läuft dieser eben unter einer BMW internen Nummer Jetzt ist nur die frage ob jemand scho ausprobiert hat ob die Lucas auch gehen? puh, für 400,- kannste von mir nen kompletten M10 mit Auto dran haben ;) ... ich hab auch noch 4 M10 Düsen im Keller. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 31. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 0 280 150 715 - sind wohl die 325i Ventile. 0 280 150 211 - sind wohl die 318i M10 Ventile. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 31. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Wenn die passen von der Bauform her und der Durchflussmenge bei dem gleichen Benzindruck dann rein damit ;) aber halt keine einzelne kaufen von einen anderen hersteller! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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