Zum Inhalt springen

Zündkerzenproblem / kegeldichtsatz


Augustiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe gerade bei meinem Cab die Zündkerzen getauscht. Vorher waren Bosch drin (Flachdichtsatz), jetzt hab ich NGK (ZGR5 A) mit Kegeldichtsatz eingebaut. Laut NGK sollen die für meinen (bj 3/87, 325) passen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Kerzenstecker nicht fest genug sitzen.

Kann was kaputt gehen, wenn ich jetzt versuche, den Motor zu starten?

 

Beim Aufsetzen der Stecker klickte es nur leise. Allerdings kann man die Stecker mit Leichtigkeit wieder abziehen. Es ploppt dabei nicht annähernd so doll, wie es das vorher getan hat. ISt das "normal"?

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

hast du an den Zündkerzen die Kappen oben abgeschraubt?

 

[EDIT]die meine ich[/EDIT]

BILD0198.JPG

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ihn heute gefahren und habe das Gefühl, dass er nen Stück weit ruhiger läuft.

Beim Beschleunigen scheint er auch besser/schneller zu reagieren, kann das sein oder bilde ich mir das nur ein?

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wenn die alten Kerzen abgebrannt waren kann das durchaus sein. Angeblich soll ja auch die V Kerbe an der Elektrode bei den NGK für eine bessere Zündung sorgen, aber ob das wirklich so ist?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...