Zum Inhalt springen

Hallo aus Rhein-Main


MatthiasR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Name ist MAtthias, 36 Jahre, Kfz-Ingenieur, verh., 1 Sohn.

Ich bin absolut neu im Bereich BMW, kann jedoch auf langjährige Schrauberfahrung zurückblicken. Ich komme aus dem Alt-Opel-Lager, bzw bin dort immernoch und wohl auch auf ewige Zeiten tief drin. (War viele Jahre Moderator im Opel Hecktriebler Forum, Gründungsmitglied des Classic-Opel-Club Rüsselsheim usw).

Ich bin gerade dabei, meinen Fuhrpark umzugestalten. Gestern habe ich meinen Senator A verkauft, vorletzte Woche meinen B-Kadett CarAVan kleingeschnitten, demnächst muss mein Monza GSE den gleichen Weg gehen. Als Winterauto habe ich mir vor zwei Monaten einen Rekord E1 gekauft, den ich gerade auf 3 Liter Reihensechser nebst Schaltgetriebe und Commodore-Achsen umbaue. Das gibt mein Winterauto.

Dann ist da noch mein Baby, ein ex1700er B-Kadett, jetzt 2,2 Liter Weber, 5 Gang und Dirty Rotten. Leider so rotten, daß ich nächstes Jahr die Technik in meine zweite B-Kadett Limo umbauen und dabei auf 2,4 Liter aufrüsten werde. Das Auto gibt ein "Hobbyrennwagen" mit Zelle, 1 Sitz usw.

Meine Frau fährt einen W124 300TE. Super Auto. Auf den lass ich nix kommen. Ein Ingenieurs-Auto. Alles durchdacht, langlebig, logisch und gut.

 

Nun...warum dann hier bei den E30?

Vor zwei Monaten hat sich mein Vater einen SL500 R129 gekauft. Meine erste Begegnung mit einem Cabrio. Ich fand's gut. So gut, daß ich jetzt auch eines will.

Vier Sitze müssen unbedingt sein, wegen Sohnemann. Heckantrieb ist ebenfalls ein Muss. Mindestens sechs Zylinder auch.

Und da ich den E30 schon in den späten 80ern gut fand, allerdings ausschliesslich in leicht "frisierter" Form, und im Hinterkopf immer hatte, daß ich mal einen haben sollte, habe ich mich dazu entschieden, ein E30 Cabrio als Sommeralltagsauto zu kaufen.

Ich bin ein Verfechter des unverbastelten Zustandes. Meiner Meinung nach sehen Autos im Allgemeinen, BMW im Speziellen und E30 im ganz besonders Speziellen nur mit schicken Rädern und leichter Tieferlegung gut aus. Spoiler, Böser Blick, Tribals, Klarglaslampen, Tankdeckelairbrush, Riffelblechfussmatten und dergleichen sind für mich ein rotes Tuch. Mein Traum-E30 ist ein VFL OHNE Shadow Line, bone stock mit 16 oder 17" BBS RS und fahrbarem Tiefgang. Gerne auch leichtes Motortuning und ein netter Sportauspuff. Muss aber nicht sein. Der Rest sollte so serienmäßig wie nur möglich sein.

 

Tja, nun suche ich also ein E30 Cabrio für um die 4000 Euro. 325 sollte es sein und ein Schalter. Sitzheizung ist ein Muss, e-Verdeck wäre super, Leder auch. Rest ist mir Wurscht. Farbe eher kein blau oder grün, gerne Delphingrau-metallic oder rot.

Naja, mal sehen, was es gibt. Als "Zweitwahl" stünde noch ein Opel Commodore B auf der Einkaufsliste. Kein Cabrio, ja, aber ein Kindheitstraum. Falls es der Commo wird, bin ich hier dann halt wieder weg. ;)

 

Bis dann

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tach

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...