Meister_Eder Geschrieben: 26. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Hey Leute, haben Problem mit mein 320i.Seit ungefähr 2 Wochen fängt er an bei starker Beschleunigung zu stottern, so als würde die Zündung mal kurz aussetzen. Egal bei welchem Gang von 2000 – 45000 u/min.Wenn ich aber langsam beschleunige so den momentan verbrauch bei 12 – 14 Liter halte, dann hab ich keine Probleme. Aber wehe dem die nadel lümmelt sich bei 20 Liter rum dann stottert er umher. Das macht dann wirklich kein spaß mehr. So als sitzt da son Zwerg an der Benzinleitung und dreht son Wasserhahn auf und zu und freut sich .Ich habe dann folgendes erneuert:LmmZündkabelZündkerzen (schön rehbraun)ZündspuleZündverteilerZündfingerZahnriemenVentile eingestellt (bei kalten Motor auf 0,25 Ein. – Auslass)Die Benzinpumpe hab ich mir mal auch angeschaut (unter der Rücksitzbank).Hab noch son altes Modell ez 86.Da ist wohl pumpe und Tankgeber in einem.Es gehen da 2 Schläuche ran. Ein dünner und ein dicker.Oder ist das nicht die pumpe, denn hinten links beim rad in der nähe des Achslagers befindet sich noch son teil, sieht aus wie ne dose und gibt unregelmäßig komische Geräusche von sich.Es gehen da auch paar kabel ran.Kann das der Zwerg sein ???Möchte wieder Freude am Fahren habe !!Brauch eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Willkommen hier im Talk!Das hört sich schwer nach einem dichten Benzinfilter an. Meiner hat auch immer genau in diesem Drehzahlbereich gezuckelt, wenn ich über > 2/3 Gas gefahren bin. Besonders aber in den zwei oberen Gängen. Wechsel also mal den Benzinfilter aus (ca. 38 Euro bei BMW). Austausch ist auch nicht schwierig. Bei mir war das Problem damit behoben Viel Glück Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meister_Eder Geschrieben: 26. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Wo sitzt denn der Filter genau??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Ein Stück vor dem linken Hinterrad. Kannste auch ohne Hebebühne sehen. Ein bischen gößer als ne 0,5 Liter Bierdose und silber. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meister_Eder Geschrieben: 26. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Aha, und genau das ding macht auch komische Geräusche. kannst dir vorstellen wenn dein Duschgel leer ist und du drückst luft mit raus, bloß nur viel heller der Ton.Soweit wie ich gesehen habe gehen da auch paar kabel ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Das spricht ja auch für den Benzinfilter, auch wenn es bei mir keine Geräusche gemacht hat. Oft haben die den bei BMW auch vorrätig im Lager.Eigentlich geht da nur ein Schlauch rein und einer wieder raus, so wie auf der Abbildung unten (Teil Nr. 1) ist der Benzinfilter. http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkwN19w.png Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 26. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Das hatte ich auch mal monate lang!!! Kam immer so wie es wollte nicht immer halt! So wie du es schreibst outete es sich auch bei mir durch eine kurze zündunterbrechung!Es mag nun merkwürdig klingen, aber irgentwann war es wieder weg und ist toi toi toi nie wieder aufgetaucht!!! Komisch? Ja! MfG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meister_Eder Geschrieben: 26. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Nö, bei mir sieht es ganz anders aus. Hier paar Bilder auf Bild 2 sieht man auch die Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meister_Eder Geschrieben: 26. Mai 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 so muss nun los Antworte später Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Was ist denn das?? Hmmmm Das rostige Dingen auf dem dritten Bild sieht von der Form her aus wie ein Benzindruckregler. Blos ist der weder angeschlossen, noch hat am Unterboden vom Fahrzeug was zu suchen.....hmmmm.Das große Teil sieht aus wie Nr. 2 auf der Abbildung. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 26. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Hallöchen, ich hab mal Bilder von meinem gemacht. Da müßte die Einbaulage eigentlich gut zu sehen sein.Der Filter sitzt links direkt vor dem Tank (jedenfalls beim 320i Cabbi), Davor befindet sich noch eine Kunststoffverkleidung.Den alten Filter hab ich auch noch mal zur Ansicht beigepackt . Gruß der Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Jup Gunnar, das ist der Benzinfilter Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 26. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Mein Katloser hat auch die Bezinpumpe links hinten vor dem Hinterrad! Der Bezinfilter ist bei mir vorne links unter dem Bremskraftverstärker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meister_Eder Geschrieben: 27. Mai 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 hey leute, laut BMW Fans.info dürft ich die teile pos. 14 und 20 gar nicht haben, weil ich ein 320i fahre mit kat.hab sie ader trotzdem. wie geht das und was ist das überhaupt??war nicht eindeutig beschrieben. kann ich die teile rausschmeißen und weg lassen??? benzinfilter muss ich nochmal nachschauen. komm erst am we dazu. und wenns auch nicht am benzinfilter liegt??? die teile 14 und 20 erneuern bzw gar raus lassen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 27. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 Nabend Meister Eder, laut ETK müßtest die Steuerung ja schon durch eine Motronik realisiert werden.Wenn ich mir das Schema im Etzold anschaue, kommen für 4 nur derSchwingungdämpfer und für 20 der Druckregler in Frage. Laut Etzold soll der Kraftstoffilter im Motorraum sitzen. Ich denke das könnte noch mal ein Tip sein. Die Abbildung des Filters entspricht dennoch meinem Foto. Leider bin ich aber auch noch nicht der Crack auf dem Gebiet. Ich hoffe es hilft.Gruß Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meister_Eder Geschrieben: 27. Mai 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 danke nochmal für alles ich meld mich wenns was neues gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.