Zum Inhalt springen

Welchen würdet ihr empfehlen?

Alex E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der eta ist ja nen VFL modell, was ist an dem denn alles anders?

Wieviel steuern muß man für so einen bezahlen? und wieviel verbraucht der so?

und wie fährt der sich so, wenn der bei 4000U/min schon im roten ist?

ich möchte auf der autobahn möglichst sparsam fahren, und wenn ich mal gas gebe, dann sollte da auch schon was kommen!

mfg Alex

...der ETA ist auf jeden Fall nix für Drehzahlfreaks, aber so bei 4500 Touren hab ich auch so gut 200 auf Tacho, der Motor holt seine Kraft von unten raus, ich kann so bei 70 im 5. Gang immer noch gut beschleunigen,mach des mal mit einem 320er, da geht so gut wie nix. Obenraus ist der e halt ned so kräftig, aber es reicht eigenlich schon. Und vor allem hab ich ned so ein nerviges gedröhn beim fahren, da im Motorraum kein Stress erzeug wird, sondern Drehmoment. Die 335er Fahrer wissen was ich meine.Steuermäßig liegt der ja ca. beim 325 i, ich hab auf Euro 2 umgerüstet, also halb so wild, und Verbrauch liegt locker unter 10 Liter...

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

...der ETA ist für mich auf jedenfall das beste Alltagsauto was es gibt. Er hat den harmonischsten Motor von allen Serien-e30igern ,nimmt nich viel Sprit und nen 320i lässte auch damit stehen. 300.000 km sind kein Problem und man könnte eigentlich nen alten VW-Käfer aufkleber draufpappen:-D. Und was das allerbeste ist ---> VFL

achso nochwas.....CHROM RULEZZZZZ......plastic hatten wir im Osten früher schon genug

also ich will ja nix sagen und keinen dumm anmachen oder sonnstwas, aber seid doch mal ehrlich, wem es ums Spritsparen geht ist man bei BMW und sowieso beim E30 FALSCH dran.

du solltest mal überlegen ob des noch freude am fahren ist wenn man mit 120 Auf der Bahn dahindödelt.

da kannst mit nem Corsa genauso fahren und brauchst dabei viel wehniger Sprit.

PS. wie muss man mit nem 325i fahren um auf 9l zu kommen?

hab mal getestet und bin auf knapp über 10l und da bin ich nicht wirklich schnell gefahren. wie fährt ihr?

bin die ganze zeit auf der suche nach einem E30, 318i oder eta, wobei ich eher zum 318i tendiere, komme mit meinem immer um die 700km mit einer tankfüllung!

ich weiß das ich mit einem anderen auto viel mehr sparen könnte, aber das ist dann kein bmw und das ist dann kake, nen e30 ist mein absolutes lieblingsauto!!! andere autos in der preisklasse gefallen mir nicht, und nen neuren wagen will ich auch nicht haben, selbst wenn ich es mir leisten könnte!!!

hab jetzt schon viele e30 bei händlern angeguckt, aber das ist ja fast alles schrott!!! Rost, verbeult, motor tickelt usw..

Meiner hat gar keinen rost und ist sonst alles in ordnung, nur der motor ist fast hin, tickelt extrem laut und raschelt manchmal auch, hat jetzt über 315tkm runter!!!

lohnt es sich da einen anderen motor einzubauen oder ist es besser weiter zu suchen, bis ich einen finde der ok ist???

mfg Alex

der eine sagt, 325i, der andere sagt 318i usw...

lässt sich ein 325i wirklich mit 8Litern bei 120km/h auf der autobahn fahren???

wie weit kommt ihr den mit eurem 325i mit einer tankfüllung so im schnitt????

mfg Alex

*

Komme gerade aus dem urlaub! bin 800km gefahren. ich denke so

50% um 155 km/h

30% um die 130 km/h (freundin ist gefahren... ob sprsam?)

der rest ist mal kurz 2xx km/h und baustellen gewesen.

Verbrauch war genau bei 9,45 lietern und weniger ist kaum möglich ab 120km/h würd ich sagen.

bei spätestens 560 km geht die reservelampe an.

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...