BMW88 Geschrieben: 26. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Hi leute ich bin mir gerade eine e30 am auf bauen karosse vom 316 i da der 316i ja hinten trommelbremsen hat ist meine frgae was alles geändert werden muss das ich hinten auch scheiben habe die achsträger das ist klar habe die bremsanlage hier liegen also Sättel und achsträger was muss noch geäntert werden ? bremskraft verstärker ? Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 26. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 ich werde aus deinem Post nicht 100 % schlau. Hast du die Bremssättel + Hinterachsträger oder eine komplette Hinterachse? Wenn du eine komplette Achse hast ist am einfachsten alles komplett zu tauschen. Alte Achse weg, neue hin (oder alte Schwingen weg und neue montieren, je nach Lust und Laune), neue Handbremsseile und Bremsschläuche und fertig. Wenn du das nicht hast wäre es Sinnvoll, komplette Hinterachsschwingen zu kaufen, wo noch alles dran hengt. Kommt billiger als alle Teile einzeln zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW88 Geschrieben: 26. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 ich habe eine kommplette hinter achse meine frage war : muss ich den bremskraftverstärker mit wechseln weil die achse von einem 320 ist und die karosse vom 316 ? wegen brems druck ? Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 26. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Nein brauchst du nicht, der ist immer gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW88 Geschrieben: 26. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 okay danke für euch schnellen und gutn antworten Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 26. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Möglicherweise ist aber der HBZ zu tauschen gegen einen geeigneten für Scheibenbremsen vuh. Bitte beim freundlichen klären, ETK - Bremsenvergleich machen. Evt. ist auch ein Druckausgleichszylinder an der Hinterachse nötig. Ich sags nur vorsichtshalber, habe selbst noch keinen Umbau gemacht, aber von anderen diese Aussagen schon gehört, beim E21 zb. ist es notwendig. GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.