Zum Inhalt springen

Bremsanlage von Trommeln auf scheiben was muss geändert werden ?

BMW88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute

ich bin mir gerade eine e30 am auf bauen karosse vom 316 i

da der 316i ja hinten trommelbremsen hat ist meine frgae was alles geändert werden muss das ich hinten auch scheiben habe

die achsträger das ist klar

habe die bremsanlage hier liegen also Sättel und achsträger

was muss noch geäntert werden ?

bremskraft verstärker ?

:beemwe:

:beemwe:Freude am Fahren

:motz:bei mir heißt es so:motz:

:beemwe: Freude am schrauben

ich werde aus deinem Post nicht 100 % schlau. Hast du die Bremssättel + Hinterachsträger oder eine komplette Hinterachse?

Wenn du eine komplette Achse hast ist am einfachsten alles komplett zu tauschen. Alte Achse weg, neue hin (oder alte Schwingen weg und neue montieren, je nach Lust und Laune), neue Handbremsseile und Bremsschläuche und fertig. Wenn du das nicht hast wäre es Sinnvoll, komplette Hinterachsschwingen zu kaufen, wo noch alles dran hengt. Kommt billiger als alle Teile einzeln zu kaufen.

ich habe eine kommplette hinter achse

meine frage war :

muss ich den bremskraftverstärker mit wechseln weil die achse von einem 320 ist und die karosse vom 316 ? wegen brems druck ?

:beemwe:Freude am Fahren

:motz:bei mir heißt es so:motz:

:beemwe: Freude am schrauben

Möglicherweise ist aber der HBZ zu tauschen gegen einen geeigneten für Scheibenbremsen vuh.

Bitte beim freundlichen klären, ETK - Bremsenvergleich machen. Evt. ist auch ein Druckausgleichszylinder an der Hinterachse nötig.

Ich sags nur vorsichtshalber, habe selbst noch keinen Umbau gemacht, aber von anderen diese Aussagen schon gehört, beim E21 zb. ist es notwendig.

Gruss

Buddy

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...