Chis320 Geschrieben: 25. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Nabend zusammen!Habe ja seit ner Woche mein 2,7er Var 3.1 drin!Bin bis heute nie über 3000 Umdrehungen gefahrenHeute auf der Autobahn bin ich eben ma schneller gefahren so das der Motor auch höher dreht Da kam so nach gefühl eine etwas Klopfende Verbrennung zum vorschein!Hab hier im Forum mal gelesen das es ein anderes Steurergerät oder ein Chip gibt mit dem das Auto dann besser läuft!Meine auch hätte nen Ebay Namen gelesen weiß aber nicht mehr wo! Finde es leider auch nicht!Was kann ich da machen bzw wo bekomm ich das her? Bringt das was?Über hilfe würde ich mich freuen!Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 26. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Hallo, ich kenne zwar deine umbaugeschichte nicht, aber hast du auch alles beachtet? Variante 3.1: Praktisch vollzieht sich der Umbau folgendermaßen: Vom 325e wird der Zylinderkopf mit allen Anbauteilen, also Ansaugspinne, Abgaskrümmer, Motorkabelbaum und Steuergerät entfernt. Dann wird der 320i Zylinderkopf mit einer normaldicken Kopfdichtung aufgesetzt und alle peripheren Bauteile montiert. Die Anpassung der Verdichtung sollte nach Möglichkeit nicht vergessen werden, was bei einigen hochverdichteten 525e Blöcken eine allerdings dringend notendige Verringerung !!! darstellt um ein tödliches Hochdrehzahlklopfen zu verhindern, dabei sollten Werte um 9,5 angestrebt werden, je nachdem welche Krafstoffsorte verwendet werden soll. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 26. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Meine Geschichte is einfach habe einfach nen 122Ps ETA Block genommen nen 320 Kopf genommen den Überholt und auf den Motor gesetzt alles so wies da steht! Und wie passt man die Verdichtung an?Er klopft oder läuft halt komisch hört sich so an! Oder is das normal? Vielleicht bin ich das als ex M20B20 fahrer nicht gewohnt! Weiß nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 26. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Hast du den Abstand zwischen Ventile und Kolben gemessen? lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick10240 Geschrieben: 26. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 was für einen Sprit hast du getankt??? Zitieren Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 26. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Habe ganz normal Super getankt! Den Abstand habe ich nicht gemessen! Kopf ist 1 Zentel geplant und eine rep Dichtung also dicker drauf gekommen!Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.