Zum Inhalt springen

Motor Ölt


Treeshop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab heute bei mir meine Ölwannendichtung gewechselt, weils meiner meinung nach da rausgesifft hat. Zylinderkopfdeckeldichtung hab ich auch schon gewechselt gehabt. Bin jetzt paar Kilometerchen rumgefahren hab dann nochmal runtergeschaut und was sehe ich, wieder n bischel Öl. :wall:

Frisches Öl

 

Hab im Motor rumgeschaut, Ölwanne ist richtig dicht, Zylinderkopfdeckeldichtung ist auch dicht, aber was sehe ich da, zwischen Zylinderkopf und Motorblock, auf der Auspuffkrümmerseite kommt das wohl raus. Wie ist das möglich?

Hab keine Lust eine neue Zylinderkopfdichtung einzubauen, kann ich das Ölen auch anderartig abstellen?

 

Das ganze rumgeöle hat damit angefangen als mein Bruder, als ihm noch der Wagen gehörte, 10W40 reingekippt hatte. :klatsch: :popo: hab jetzt schon zwei ölwechsel mit 15W40 hinter mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


??? Wo soll den das bitte sein ???

Was soll sich dahinter verbirgen?

Ölfilter hab ich neuen gemacht, wenn du sowas wie Ölkühler meinst, hab ich nicht.

Ölfilter ist direkt am Motorblock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musst du so nen patronenfilter haben. bist dir sicher dass es da nicht leckt?

die kopfdichtung ist es normalerweise nicht.

vielleicht hat sich dein restöl von der deckeldichtung irgendwo gesammelt und läuft später runter. hatte ich auch schon mal. am besten unten kaltreiniger ran und mal abkärchern, dann sieht man den grund meistens besser als am eingesifften motor rumzuraten. :-(((

kommt das denn vorne oder mitte, oben unten tropfen fläche usw. 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,wenn kein Öl-Kühler hast ,dann Kopfdichtung.Wiso hast du keinen Ölkühler????Vorne das dumme Gerifffelte Teil ,am besten von Vorne an der Ausparung der Frontlippe zu sehen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

das klingt für mich eher nach der simmerring dichtung der nockenwelle. die ist bei mir nach dem kopftausch 4 mal undicht gewesen. jetzt nach dem letzten tausch ist sie dicht. wenn das öl vorne unter dem kopf runter rinnt ist die wahrsscheinlichkeit sehr groß das es an dem liegt. hab allerdings keine ahung wie man diese tauscht. ich hab sie beim freundlichen machen lassen.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den wechsel nur einmal machen muss - ok. aber meiner war 4 mal undicht obwohl die alle neu waren. der meister hat noch gesagt das er schon mal einen 8 mal machen musste. leider sieht man nicht ob die dichtung noch gut ist.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...