Treeshop Geschrieben: 2. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2004 Hi, hab heute bei mir meine Ölwannendichtung gewechselt, weils meiner meinung nach da rausgesifft hat. Zylinderkopfdeckeldichtung hab ich auch schon gewechselt gehabt. Bin jetzt paar Kilometerchen rumgefahren hab dann nochmal runtergeschaut und was sehe ich, wieder n bischel Öl. Frisches Öl Hab im Motor rumgeschaut, Ölwanne ist richtig dicht, Zylinderkopfdeckeldichtung ist auch dicht, aber was sehe ich da, zwischen Zylinderkopf und Motorblock, auf der Auspuffkrümmerseite kommt das wohl raus. Wie ist das möglich? Hab keine Lust eine neue Zylinderkopfdichtung einzubauen, kann ich das Ölen auch anderartig abstellen? Das ganze rumgeöle hat damit angefangen als mein Bruder, als ihm noch der Wagen gehörte, 10W40 reingekippt hatte. hab jetzt schon zwei ölwechsel mit 15W40 hinter mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2004 auch schon das standard-ölfilterflansch-leck mit neuem dichtsatz versorgt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 2. Juli 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2004 ??? Wo soll den das bitte sein ???Was soll sich dahinter verbirgen?Ölfilter hab ich neuen gemacht, wenn du sowas wie Ölkühler meinst, hab ich nicht.Ölfilter ist direkt am Motorblock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Juli 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2004 9 059 338 - 3,75E von unten am ölfilterflansch .. die 7 http://www.1n1.de/pictures/oelfilterdichtung.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 2. Juli 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2004 Wie schon gesagt, besitzt mein auto nicht. Dort wo deine 3 - Ölfilterkopf sitzt, da sitzt direkt mein Ölfilter.Weißt du sonst was es noch sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Juli 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2004 dann musst du so nen patronenfilter haben. bist dir sicher dass es da nicht leckt?die kopfdichtung ist es normalerweise nicht.vielleicht hat sich dein restöl von der deckeldichtung irgendwo gesammelt und läuft später runter. hatte ich auch schon mal. am besten unten kaltreiniger ran und mal abkärchern, dann sieht man den grund meistens besser als am eingesifften motor rumzuraten. ((kommt das denn vorne oder mitte, oben unten tropfen fläche usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 2. Juli 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2004 Den Motorblock hab ich trocken gemacht mitn lappen, und von der mitte des blocks, oben genau dort wo die Zylinderkopfdichtung ist, da beginnt schonwieder sone fläche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. Juli 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2004 Tja,wenn kein Öl-Kühler hast ,dann Kopfdichtung.Wiso hast du keinen Ölkühler????Vorne das dumme Gerifffelte Teil ,am besten von Vorne an der Ausparung der Frontlippe zu sehen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 2. Juli 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2004 ich habe keinen Ölkühler, weil mein Motor nicht so hoch dreht. 325edie etas haben soweit ich weiß garkeinen Ölkühler von werk aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Juli 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2004 Ne ham se´nicht,mein Fehler. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 3. Juli 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2004 hallo! das klingt für mich eher nach der simmerring dichtung der nockenwelle. die ist bei mir nach dem kopftausch 4 mal undicht gewesen. jetzt nach dem letzten tausch ist sie dicht. wenn das öl vorne unter dem kopf runter rinnt ist die wahrsscheinlichkeit sehr groß das es an dem liegt. hab allerdings keine ahung wie man diese tauscht. ich hab sie beim freundlichen machen lassen. gruß michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 3. Juli 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2004 Wenn der wechsel wie beim M40 ist, weiß ich wie das geht. aber darauf hab ich auch keine lust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 3. Juli 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2004 wenn man den wechsel nur einmal machen muss - ok. aber meiner war 4 mal undicht obwohl die alle neu waren. der meister hat noch gesagt das er schon mal einen 8 mal machen musste. leider sieht man nicht ob die dichtung noch gut ist. gruß michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.