dennis@lüdenscheid Geschrieben: 23. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 hallo hab mir vor ca 3 jahren für mein 320i cab nen 2.5er geholt mit allem was man so benötigt aber nie so wirklich zeit gehabt ihn einzubauen . jetzt am we bot sich die möglichkeit ihn einzubauen und die lust am 2l ist total vergangen . also voller tatendrang alle sachen zu meinem kollegen in die halle gebracht . bei dem motor den ich damals von einem guten bekannten kaufte , war bekannt , das der block gerissen ist also gab es nen neuen dazu . beide blöcke zerlegt und festgestellt 2 mal schrott bekommen .kurbelwelle total hinüber . damit es weitergeht neuen block besorgt , der scheint ok zu seien . vorsichtshalber mal das sieb der ölpumpe geöffnet und siehe da , komplett voll mit alustücken . alles gereinigt und geprüft und denke mal das die alustücke von ner defekten ölwanne kommen . die verbaute scheint vom schrott zu sein , steht noch ein preis drauf. meinen motor ausgbaut samt getriebe und kardanwelle und erstmal zur seite gestellt .da ich einen kompletten kopfdichtungssatz habe , haben wir uns entschlossen die schaftdichtungen gleich mitzumachen , sollten lt vorbesitzer neu sein . waren sie aber nichtkopf zerlegt und geprüft , fazit : kipphebel haben fertig nockenwelle eingelaufen .also den 320 kopf zerlegt und nockenwelle und kipphebel ausgebaut da sie wie neu sind. nachdem ich die ventile neu eingeschliffen habe und dabei war die letzte schaftdichtung einzusetzen , traute ich meine augen nicht. ein riss quer durch den kopf durch alle lagergassen der nockenwelle. so das wars dann erstmal mit e30 fahren , mein motor draußen und zerlegt , und der neue kaputt. nach langen telefonieren neuen kopf am gleichen tag bekommen , voller freude die nockenwelle raus gemacht , da sie auch eingelaufen war und die nächste enttäuschung : lagergassen der nockenwelle komplett defekt . Fazit des gestrigen tages : 2 defekte blöcke , 2 defekte zylinderköpfe , einen zerlegten 2.0l motor und einen e30 ohne motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 23. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Kauf doch nen neuen Kopf bei BMW, dann weißt du was du hast. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 23. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 (bearbeitet) Wir haben uns einen gekauft, der schon sogut wie fertig war (Zylinderkopf), schon alles eingeschliffen usw. muss man sich dann vor Ort von überzeugen das das Teil i.O. ist...... aber das ist mehr als ärgerlich wenn das alles schief geht zumal man ja auch für den "Schrott" Geld bezahlt hat und das Auto steht da rum und nix kann man weitermachen Bearbeitet: 23. Mai 2010 von e30-Jenny was vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 hallo hab mir vor ca 3 jahren für mein 320i cab nen 2.5er geholt mit allem was man so benötigt aber nie so wirklich zeit gehabt ihn einzubauen . jetzt am we bot sich die möglichkeit ihn einzubauen und die lust am 2l ist total vergangen . also voller tatendrang alle sachen zu meinem kollegen in die halle gebracht . bei dem motor den ich damals von einem guten bekannten kaufte , war bekannt , das der block gerissen ist also gab es nen neuen dazu . beide blöcke zerlegt und festgestellt 2 mal schrott bekommen .kurbelwelle total hinüber . damit es weitergeht neuen block besorgt , der scheint ok zu seien . vorsichtshalber mal das sieb der ölpumpe geöffnet und siehe da , komplett voll mit alustücken . alles gereinigt und geprüft und denke mal das die alustücke von ner defekten ölwanne kommen . die verbaute scheint vom schrott zu sein , steht noch ein preis drauf. meinen motor ausgbaut samt getriebe und kardanwelle und erstmal zur seite gestellt .da ich einen kompletten kopfdichtungssatz habe , haben wir uns entschlossen die schaftdichtungen gleich mitzumachen , sollten lt vorbesitzer neu sein . waren sie aber nichtkopf zerlegt und geprüft , fazit : kipphebel haben fertig nockenwelle eingelaufen .also den 320 kopf zerlegt und nockenwelle und kipphebel ausgebaut da sie wie neu sind. nachdem ich die ventile neu eingeschliffen habe und dabei war die letzte schaftdichtung einzusetzen , traute ich meine augen nicht. ein riss quer durch den kopf durch alle lagergassen der nockenwelle. so das wars dann erstmal mit e30 fahren , mein motor draußen und zerlegt , und der neue kaputt. nach langen telefonieren neuen kopf am gleichen tag bekommen , voller freude die nockenwelle raus gemacht , da sie auch eingelaufen war und die nächste enttäuschung : lagergassen der nockenwelle komplett defekt . Fazit des gestrigen tages : 2 defekte blöcke , 2 defekte zylinderköpfe , einen zerlegten 2.0l motor und einen e30 ohne motor sorry aber du hast alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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