Madmike Geschrieben: 22. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 Hier mal ein Kleiner vorgeschmack von meinem Cab. es ist ein 1989er VFL 320i mit 325i Motor 4.10 diff und 240er Getriebe.Lackierung ist White Pearl von Toyota (Weiß metallic mit gold schimmer) ja ich weiß nicht ORIGINAL :heuldoch:aber Schick Verdeckkasten lackiert, NFL Front und Heck schürze, Schnitzer heckansatz, Schwarze klarglasrückleuchten, Is Lippe sowie Spax Fahrwerk, Schwarze Hella´s, Niere Zierleisten, Scheinwerferblenden und Grill in Glanzschwarz........usw. Geplant ist folgendes: 1.Rost beseitigen (Übliche stellen wie B-säule am schweller, Radlauf rechts, blechdopplung über den rückleuchten und leider Heckklappe von innen aufgrund von 10cm fehlender karosserie naht versiegelung) nicht viel aber stört mich halt. 2.Und Anschließend schön alles Konservieren mit Fluidfilm.3.Hella scheinwerfer reinigen da milchig.4.Heckleuchten eventuell auf Original umbauen (zumindest originale zurücklegen)5.nen bissl an der Soundanlage verbessern aber ohne verstärker oder Woofer der 6zyl. klingt zu schön bei cruisen 6. Heckansatz unten schwarz lackieren damit die seitenlinie stimmt (Schaut momentan irgendwie doof aus find ich)7.eventuell die Felgen im winter hochglanzverdichten oder neu pulvern in chromoptik mal sehen wie sie nach dem putzen ausschauen. Das sollte fürs erste reichen. Eure Meinungen dazu Sind erwünscht. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Hallo und Willkommen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 23. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E39-Driver Geschrieben: 23. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Hallo Schönes Cab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 23. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 moin und herzlich willkommen Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 23. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Hallo im und den richtigen E30 für den Sommer:sonne:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 23. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Herzlich willkommen im schickes Cab in der richtigen Farbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 24. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 willkommen im talk,die farbe mit dem goldschimmer hat was. die kreuzspeichen könnte ich mir auch in schwarz(glänzend) gut an deinem auto vorstellen. vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 24. Mai 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 danke für die netten wilkommensgrüße @ Sensiminded die idee hatte ich auch schon felge schwarz und nur das felgenhorn in silber. Muß ich mal schauen was ich mache. Habe den wagen so gekauft wie er oben zu sehen ist. Erstmal behandel ich die roststellen und dann kommt die hohlraumkonservierung damit die basis stimmt das ist mir am wichtigsten. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 27. Mai 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 So nun Warte ich noch auf die E-Mail von der Versicherung wegen zulassung. Dann kann der Sommer Kommen. Meine Punkteliste fürs Cabrio steht und ich werde punkt für punkt abarbeiten. Wobei der minirost bisher oberste priorität hat damit es nicht schlimmer werden kann. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 2. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Hallo auch , die Farbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 2. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Ich würde den Heckansatz nicht schwarz machen sondern die Schweller in Wagenfarbe machen, ich denke so würde es stimmiger aussehen. Gruß Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 2. Juni 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 @ Schumuckl Habe mir heute erstmal mattschwarze Klebefolie von meinem werbefachmann besorgt. Damit werde ich den ansatz ab der knickkante folieren und dann mal sehen wie es ausschaut. Die Schweller in wagenfarbe lackieren wäre auch eine möglichkeit nur dann müsste die IS-Lippe auch mit lackiert werden. Und die originale Beschichtung auf den Schweller ist nocht tip top in ordnung auch an den wagenheberaufnahmen. Daher fänd ich es schade dort alles abzumachen. Desweiteren Soll der wagen ja Komplett mit Fluidfilm Behandelt werden und das suppt ja immer wenn es warm wird ein wenig nach. Kenne das zeug ja von meinem Aufgetunten Kia Sephia (jaja auch sowas kann man tunen und er fährt auch noch problemlos). Ich bin mit dem fluid film sehr zufrieden nur es ist halt ne riesen sauerei wenn das zeug immer nachsuppt. Und mir ist absolut wichtig das der wagen keinen rost ansetzt. Von daher muss mann in der optik ein paar abstriche machen Zwischen Show & Shine und Alltagstauglich! Mein Kia hat auch im motorraum teile poliert usw.... aber in den ecken und falzen ist ne menge Fluidfilm zu sehen aber dort kann er wenigstens nicht rosten! Heute habe ich mich erstmal über die Bremse hergemacht-> hat fürchterlich gequitscht weil alles trocken zusammengebaut wurde. Morgen geht es weiter da ich wenn ich schonmal im radhaus bei bin gleich alles mit Fluidfilm NAS konserviere und die bremszangen komplett entroste und lackiere. Jeden Tag in Ruhe ein Bissl Hier und da gemacht und ich bin Bald fertig mit meiner Minimängelliste. Neue Fotos sind auch in arbeit aber erstmal Muß jetzt der Kia Poliert werden da er wieder für einen Pokal herhalten muss! Werd bei gelegenheit mal ein bild vom Kia in meiner Galerie hochladen. Mfg Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeaMerWin Geschrieben: 2. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Hallo! Schönes Auto! Irgendwo hab ich das cabbi doch neulich gesehen, bin nämlich auch auf der suche nach einem Cabbi...kann es sein dass der Wagen im Ebay war???Oder wars mobile/autoscout? Wollte dort fast anrufen zur besichtigung... Geiles auto !!! Lg Christian Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 3. Juni 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 Jepp War bei Mobile drin und Stand in Stade. Wollte eigentlich was Original unverbasteltes haben. Aber bei dem hat mich das Gesamtpaket aus optik und Zustand (Roststellen sind nur im ansatz vorhanden) letztendlich überzeugt. Die Farbe fand ich einfach passend zum Wagen. Bei Voller Sonne ist er weiß und wenn es dämmert und die sonne tiefer steht kommt der Goldschimmer schön zur geltung. Problem war halt das der Motor nicht eingetragen war . Aber das habe ich schon erledigt und auch gleich auf Euro2 umgerüstet Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas82 Geschrieben: 3. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 Wilkommen hier und viel spaß mit deinem neuen Cab. Ein weißer wäre für mich auch in frage gekommen finde das weiß dem E30 Cab besonders gut steht leider hatte ich kein gefunden nun ist es ein Diamant-Schwarzer geworden. allzeit Knitterfrei Fahrt sonnige Grüße aus dem Hessenlande Zitieren so ist das Leben eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.