Zum Inhalt springen

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack

2-7l-driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die schlimmste Krise hab ich schon mal in meinen jungen Jahren.

Geschichte: Als ich meinen Bruder abholen wollte, ist mir etwas ziemlich tragisches passiert. Ich hatte es etwas eilig und machte schnell die garagentür auf, jedoch war sie nicht ganz oben. Aber der BMW müsste durchkommen, so dachte ich. Jedoch habe ich die Rechnung ohne meine Radioantenne gemacht. Diese ging dann an das garagentor an, sodass sich das garagentor noch etwas weiter nach unten bewegte und in der mitte einen schönen quadratischen kratzer am auto verursachte:klatsch:

Antenne war natürlich auch stark verbogen, wobei sie wieder einigermaßen zurecht gebogen wurde und jetzt auch automatisch ganz rein bzw. rausfährt.

Das größere Problem ist nun der Kratzer, der gar nicht schön aussieht. Das Auto wurde von meinem vater eh nur im sommer gefahren und war bis heute kratzerfrei:wall:

Ich hoffe ich bekomme den kratzer wieder weg.

Mit einer einfachen Schleifpolitur wird er wohl nicht weggehen, dafür dürfte er wohl schon zu tief im Lack sein.

Kann man so einen Kratzer mit nem Lackstift wegmachen? Was sind eure Erfahrungen?

Wenn die Grundierung durchschaut seh ich schwarz. Mit ner ruhigen Hand einem Lackstift und einem ganz feinen größe 1 Pinsel, kann jemand mit der ruhigen Hand der Kratzer etwas auffüllen und etwas Schadensbegrenzung betreiben. Scheiße siehts aber immer aus, nen Unilack ist für sowas von Vorteil. Mach mal Bilder davon.

Der Notkessel;

Arme Sau, ähnliches ist mir passiert:

Vater und ich bauten temporäres "Garagentor", welches aus einer selbst gebauten Holzkonstruktion besteht.

Das Tor musste man jedes mal hoch hieven, wenn man aus der Garage wollte, was ja an sich nichts ungewöhnliches ist.

Nun an einem schönen Nachmittag war es dann passiert.

Ich schieb das Teil nach oben und denk mir nichts böses, fahr rein und höre nur noch ein hässliches Geräusch.

Was meine elektrische (neu eingebaute...) Antenne war, welche es um ca 45° nach hinten gebogen hatte.

(Hatte übrigens nicht so viel Glück wie du, meine Antenne war danach unbrauchbar...)

Nun schnell wieder ins Auto gesprungen um den Unheil ein Ende zu bereiten, und als ich schon rückwärts fahren wollte, machte es einen lauten Rums und das ***** Garagentor knallte auf meinen Kofferraumdeckel!:eek:

Aber das Ende vom Lied war dann die Neulackierung der ganzen Karosse, was diesen Schönheitsfleck beseitigte...

Mfg

Je nach Kratzer würd ich da eher empfehlen, zum Lackierer zu fahren und nach Beilackierung zu fragen. Sollte nicht die Welt kosten...

Gruß

Markus

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Fatmouse69, das leben kann so grausam manchmal zuschlagen:cry:

Ich glaube auch dass ichs lackieren lasse,. Hoffe dass der spaß nicht allzu teuer wird.

Hab dennoch mal fotos gemacht.

Was denkt ihr würdet so was in der Lackiererei kosten?

Noch eine Frage wegen der Antenne. Ich hab hier gelesen, dass man Waffenöl nehmen kann. Wo gibts so etwas außer im Waffenladen? Geht auch anderes Öl?

Foto0207.jpg

Foto0208.jpg

Foto0209.jpg

ich hatte gedacht da hasts das halbe Dach weg gerissen..... ;-)

ich würd da mal schön drüber polieren und wenns nix bringt zu so nem smartrepair typ fahren.... mit bisle airbrush is das bestimmt schnell ausgebessert....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ich hab jetzt auch eher an ne abgeschabte Stelle in der Größenordnung Zigarettenschachtel gedacht :D

Das geht ja noch!

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

so schlimm ist es zwar nicht, aber deutlich erkennbar.

Wenn das mein vater sieht. Der Wagen ist 20 Jahre von ihm gefahren worden und da war kein einziger Kratzer, nur paar steinschläge.

was für ein polierzeug nehmt ihr für solche fälle?

Was bedeutet nasschleifen? Schleifpapier mit wasser drauf?

ich hab auch gedacht, dass das eiin mords kratzer übers ganze dach ist ... ich würd damit zu nem smartrepair-fuzzi fahren bevor ich da rumschleif und das dann noch schlimmer mach

so klein ist der kratzer wohl doch nicht. Ich war jetzt beim Atu, der auch smart repair anbietet. Der hat mir dann erzählt, dass das mit polieren nicht mehr geht und dass da lackiert werden muss. Das kostet dann ca. 190euro bei denen:cry: und sehen wird man danach wahrscheinlich auch noch was, den übergang:klatsch:

dass des so teuer wird hätt ich echt nicht gedacht. soll ich noch wo anders nen kostenvoranschlag machen?

Wegen so einer mehr oder weniger Kleinigkeit so ne Menge Geld zahlen:motz:

Ich glaub ich geh auch woanders hin.

Ich hab mir jetzt überlegt, ob ichs selber machen soll. Kumpel hats beim golf selber gemacht, aber der hat kein metallic lack. Bei ihm sieht man dann schon bei genaueren hinsehen etwas, aber wer schaut schon großartig aufm dach nach kratzern bzw. überlackierten Kratzern.

der vom atu hat dann noch erzählt, dass man am besten gleich das ganze dach lackieren soll. Da hab ich natürlich erstmal geschaut. Wegen so einen kratzer von größe 1,5cm x 1,5cm, das ganze dach lackieren. Darf doch ned wahr sein.

ich hab jetzt poliert. kratzer ist jetzt noch deutlicher sichtbar als vorher, weil der rand jetzt weiß ist.

Von der Oberfläche ist er jetzt aber ziemlich eben.

Was würdet ihr machen? Selber lackieren mit Beilackierung oder in einer Lackiererei das kleine teil einigermaßen überlackieren lassen der gleich das ganze Dach lackieren lassen?

Bild hab ich doch nicht, weil schon zu dunkel war.

hey, tu da bloss kein Öl drauf, wenn du es in der nächsten Zeit lackieren lassen willst, der Lackierer wird dich unter umständen verfluchen. Hatte meine Freundin bei Ihrem Hardtop, da hatte der Vorbesitzer die Gummidichtungen immer mit WD 40 eingesprüht, woraufhin am Rand kein Lack mehr gehaftet hat, also bloss finger davon lassen.

schaut doch mal vorbei unter:

www.unger-historic-motorsport.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...