der den Hebel nicht zieht Geschrieben: 1. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 Hallo zusammen.... kann mir mal jemand sagen, ob man die Handbremse beim 3.25i ( also Scheibenbremse) nachstellen kann und vorallem wie? Die Leistung wird immer schwächer und das Auto hält nicht mehr bei Gefälle. Die Beläge sind o.k. . Danke.... Gruss Mike Zitieren der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 eine radschraube raus, taschenlampe davor und reingucken... beim drehen wird dir irgendwann eine art ritzen übern weg laufen --> mitm schraubenzieher nachstellen gruß cabbiman, der neue handbremsbacken braucht :-/ Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der den Hebel nicht zieht Geschrieben: 1. Juli 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 ??? in dem Loch der Schraube und dann einfach anziehen? Das wars dann? Genial.... Zitieren der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 1. Juli 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 kannst aber auch einfach am handbremsheben ein bisschen nachstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 1. Juli 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 dafür gibts eine anleitung. bei mir sind z.b. auch die beläge hin. vorne zuerst die seile lockern, dann ritzel so weit auseinanderdrenen, dass sich das rad nicht mehr drehen lässt, dann 4-6 zacken zurückstellen (rad muss frei drehen) dabei handbremse kurzzeitig mal kräftig anziehen und wieder lösen (damit sich die backen gleichmässig anlegen) das auf beiden seiten machen. dann hebel 8 rasten hochziehen und seile vorne festziehen, dass sich die räder grad nicht mehr drehen lassen. einseitig aufbocken und drehen macht sich übrigens gut bei sperrdiffs das ritzel hinterm loch ist schwer zu finden wenn man es nicht weiss wo es liegt. ich hab sowieso meistens die scheibe runtergebaut und alles saubergemacht, dabei gleich die beläge kontrolliert (1 - 1,5mm belag=normal)dann das ritzel gesäubert, sieht man dann besser durchs loch *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 1. Juli 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 da geb ich recht. hätte das ritzel auch nie gefunden, wenn ich nicht die scheibe abgenommen hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.