Zum Inhalt springen

Guter Sound mit Bass ohne das Auto zu zersägen..


espspinix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon viel gelesen über Lautsprecher und Subwoofer Einbau im E30..leider wird oft empfohlen neue Lautsprecher in die Tür zu bauen, Freeair in die Heckablage zu sägen usw.

Ich würde aber gern alles orginal lassen..

Momentan sind bei mir 4x orginale BMW lautsprecher (25W) und ein altes Grundigradio (4x20W Sinus)

Leider sind alle vier LS an dem externen Regler (vorne/hinten) angeschlossen und somit nur an 2 Kanälen des Radios..hatte noch keine Gelegenheit den Regler auseinander zu bauen..

 

Im Moment spielt das Radio garnicht mal so schlecht, aber komischerweise hinten viel besser als vorne. Vorne hört man kaum Höhen und Bässe sind schnell verzerrt..Die LS sind aber in Ordnung, sehen tlw. sogar besser aus als die hinten..liegt wohl am kleinem Volumen und an der Lage?!

 

Ich habe mir überlegt dieses Lautsprecherpaar zu kaufen:

http://www.amazon.de/dp/B000CGXBVM/ref=asc_df_B000CGXBVM652129/?tag=*&creative=7986&creativeASIN=B000CGXBVM&linkCode=asn

 

Wird der LS mit dem kleinen Volumen zurecht kommen?

Wird man die Höhen trotzdem schlecht hören?

Man muss wohl um den Lautsprecher herum dämmen, wie und mit was?

 

Dann der Subwoofer...dazu gibts hier ja auch einige Theorien..

Ich dachte erst, dass ich mir einfach einen Subwoofer in den Kofferraum stelle und das wird schon..nun habe ich zum Test einfach meine Heimanlage in den Kofferraum gesteckt..im Auto war davon aber kaum was zu hören, als ich jedoch die Kofferraumklappe geöffnet hab und davor stand wars ziemlich laut..

Ich hörte was von einem Skisack. Angeblich hat das jede E30 Lim, aber ich sehe bei mir weder auf der Rückbank noch im Kofferraum irgendein Loch... wie genau Funktioniert das? Und kommt dann ordentlich Druck auch ohne dass ich Löcher in die Rückbank machen muss? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hol dir 4 ordentliche Lautsprecher und gut ist. Vergiss den 2 Wege Dreck!

Ich hab mir 4 Pioneer Lautsprecher gekauft und bin super zufrieden. Ist zwar nicht in einem e30 verbaut, aber klingel tut es trotzdem ;-)

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal das die hinteren sich besser anhören. Die haben ja auch den Kofferraum als Volumen was die vorderen nicht haben. Vorne ein gutes 2 Wege Composystem mit Spiegeldreieck HT, hinten kann man die Originalen ruhig lassen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjoa die verkleidung im Kofferraum mal weg machen..... das man das Blech vor sich hat.....

dann sieht man den skisack...

das Blech kann man leicht raus machen da es nur an sehr kleinen Punkten befestigt is.....

 

lies dir die Gehäuse tips durch...... was man alles im Kofferraum einbauen kann....

 

wegen den 13ern.....

wie Kai schon sagte, vorne gute 13er Compo, hinten Originale.... dann richtig trennen und einstellen... und gut

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das grösste prob ist das dei jetz eingebaute kombination nur von realen 3 watt oder noch weniger betrieben wird. da kannste lautsprecher im dutzend kaufen. ohne leistung (durch ne endstufe) wird das nix.

 

nen superschicker renner wird auch erst zu renner wenn da nen leistungsstarker motor zum antrieb da reinkommt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast natürlich recht....

mein Frontsystem hört sich an wie billig käse wenn ich keine Endstufe dran hab... ;-)

 

Endstufe oder besseres Radio is ein muss.....

kommt immer ganz drauf an was man verbaut......

manchmal reicht auch nen Radio

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...