seico Geschrieben: 30. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 hi hab mir ja nne kw gewindefahrwerk gekauft.. nur geht da die hintere gewindemuffe der höhenverstelung nicht auf die gummiunterlage... die gummiunterlage hat ja einen gummiflanch mit 40mm außendurchmesser...die hülse hat nen innendurchmesser von 35mm.. setzt sich das nacher noch drauf oder is da was falsch? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 dann musst du es ohne original unterlage verbauen... hier nachsehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 30. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 also, das obere teil suf deinem bild, also das mit dem zapfen sieht beri mir anders aus...also da hab ic hunterlage und gummipuffer in eins... mir gehts aber hauptsächlich um das untere teil, also wo man die höhe bestimmen kann, da is bei mir ein flansch unten an der gewindehülse, mit einem kleineren durchmesser als der flansch an der gummiunterlage... und den zentrierenden flansch einfach weglassen geht ja auch nicht.... 5mm gummi is unterschied...einfach draufpressen? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 das bild war nur als anschauungsmaterial, ausserdem ist es nicht meins!die höhe kannst du auch ohne gummi festlegen, dafür ist ja das gewinde druff. ich weiss leider nicht was der hersteller dazu sagt, aber die müssten es wissen draufpressen .. hmm ..wie willst du 4cm aussendurchmesser in ein 35mm rohr reinbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 30. Juni 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 4cm...zu 35mm...unterscheid 5mm, gummi is stauchbar, von daher denke das es eventuell möglich ist.... denke wenn da 300kg oder so drauf wirken (autogewicht) sollte das gummi nachgeben? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 jetzt hab ich den faden verloren ... mach doch mal nen pic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 30. Juni 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 jo, hab mir das schon gedacht, war echt schwer beschrieben mache morgen pix.......bin jetzt zu dicht um noch mit der digicam in den keller zu rennen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 3. Juli 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2004 kann mir jemand nen bild ins netz stellen..mein ftp-server streikt.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 3. Juli 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2004 häng es doch hier ran!?scroll mal runter beim posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 3. Juli 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2004 harr harr...wuste garnicht das das geht also, das prob is, das ide gewindehülse lings im bild nicht auf die gummiunterlage rechsts im bild geht, der durchmesserunterschiet beträgt 5mm.... was aknn ich da machen....so richtig mit gewalt draufpressen? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 3. Juli 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2004 also das sind e46 obere federunterlagen aus dem schlechtwegepaket.die sind nicht original, haben da auch eigentlich nix zu suchen und niemals für gewindefahrwerke zu gebrauchen (gut, ich hab die auch mit den m-federn drin, das ist aber was anderes aber trotzdem nicht legal ), auch wird der tüv dir das normalerweise so nicht abnehmen. deine gewindehülse wird nicht sicher auf den eingequetschten teilen sitzen. ausserdem ist es auch nicht notwendig, noch 14mm drunter zu packen, weil es ja verstellbar ist.auf keinen fall so einbauen!mach die hülse so rauf, evt. mit der dünnen gummiunterlage (3mm) oder teflon unterlagen, damit nicht metall auf metall reibt. (je nachdem wie es passt) ich kann dir daher nur raten, die federunterlagen bei ebay als "optimale höherlegung für e30" oder sowas zu verkaufen. (8,93E neupreis das stück bei bmw) dann bekommst du noch etwas geld raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 4. Juli 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 naja, war jetzt nur beispielbild, hab noch die normale, da hgeht das teil aber auch nicht drauf Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 4. Juli 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 achso dann ohne wie auf dem o.a. bild. am besten mit teflonunterlagen. die müsste der hersteller eigentlich mitliefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 4. Juli 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 hm...aber ne mittenzentrierung muß sein? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 4. Juli 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 die macht doch aber nicht das gummi. dafür ist doch der "gnubbel" da. darauf sollte dein "flansch" genau passen. so sieht er jedenfalls aus.auseinandergebaut und angesehen hast du das doch schon mal, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. Juli 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 Der Durchmesser von Gummi innen und Hülse innen sollte eigentlich gleich sein,mal messen,die Hülse wird ohne Unterlage verbaut.Der Flansch an der hülse sorgt für Stabilität.Die Zentrierung für die Feder hat 35mm.(ohne Gummi). Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 4. Juli 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 mom..versteh ich das richtig..... das dingen was icvh oben aufm futo hab, das kommt nach oben? und die gummiunterlage mit dem dicken längeren knubbel kommt nach unten und darüberkommt die gewindehülse? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. Juli 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 mmpf,die Hülse kommt nach unten auf den Gnubbel,das Gummi kannste inne Tonne ganz einfach.Kapiert? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 4. Juli 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 aaaahhhhhhhh machs einfach wie auf dem foto und gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. Juli 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 Für oben hast doch n´extra Gummi,schau dir ads doch mal an.bzw.wenn ads Gummi bei den Dämpfern mit bei war ersetzt es das vorhandene oben. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 4. Juli 2004 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 alles kalr, ich fusch mir das da einfach zurecht, irgendiwe tret ich die scheiße da rein, dachte man muß da irgendwas beachten aber scheinbar nicht..... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. Juli 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 Nicht irgendwie,sondern wie auf den Fotos von Degrees,da sieht man doch alles wunderbar. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 4. Juli 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 warum willst du das rad neu erfinden? man kann natürlich auch ne diplomarbeit drüber schreiben ... am besten du lässt es einbauen wenn du soviel bedenken hast, dann bist du auf der sicheren seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 4. Juli 2004 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 ihr seit mir ja helden so wie auf den bildern wollte ich das doch zusammenbauen...aber das paßt ja nicht... scheiß drauf, ich tret das morgen mit nem schraubstock zusammen, dann passt das.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. Juli 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 Natürlich passt das,oder hast keinen Federnspanner und die dämpfer nicht augebaut bzw. unden abgenommen? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.