Zum Inhalt springen

Kühlwasserverlust...ich raste aus!


stegi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

ich hab nen 84er 323i mit der 150 ps jodel vorne drin..so der wurd zu heiß, dann hatter wasser verloren.

ich hab danach geguggt....nix entdeckt...dann fing er an zu qualmen..so aus heiterem himmel + hohe drehzahl wenn ich den motor starte..naja gut. ich hab dann mal die kopfdichtung gemacht, die hatte nix. mein liebes haarlineal bewies mir das der kopf nicht verzogen ist, also konnt ich mir das planen sparen. dann lief er etwa 1 woche super ohne pobleme...nun nach einer etwa 150km fahrt auf normaler temperatur gehts wieder los. pfütze unterm motor. natülich kühlwasser, ach du scheiße...natülich wieder irgendwo unterhalb der drosselklappe. wo auch immer das herkommt. ich habs nicht gefunden und auch als ich den kopf unten hatte nichts entdeckt. bitte hilfe...ich flippe noch aus:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weiß ja nicht wie es dei dem M20 ist aber am M40 gibts dort in der Nähe so ein Verbindungsstück aus Plastik das war bei mir mal porös an einem Schlauch da hats bei mir rausgesuppt.

 

Vielleicht mal im ETK schauen was an der Stelle sein könnte..

 

Gruß,

xenus

«BMW - Viel vergnügen!»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja als ich den kopf unten hatte und alls zerlegt, hab ich alle schläuche kontrolliert und am 6.zyl is auf der ansaugseite ein kleiner stutzen, da hab ich auch ma n neuen kupperring druntergewofen, naja und jetz gugg ich unter den ansaugkrümmer und da hängt wieder alles voll...ich finds schrecklich, da ich gelernter kfz mechaniker bin, das ich den fehler nicht finde. hab das kühlsystem abgedrückt..kam nix...hab ihn sauber gemacht und dann auf der grube warmlaufen lassen...kam auch nix...dann fahre ich..und es sifft raus.

 

aber manchmal mus man es auch nicht verstehn. ich hatte mal n vw polo da hat der auspuff geklappert...aber nur wenns nass war o.O

 

mich wundert nix mehr^^


Bearbeitet: von stegi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Schläuche Fest?

mach doch mal ne gescheite Motorwäsche und dann lässt ihn warm laufen und wenn dann immer noch nix sifft dann soll einer gas geben drin und wenn dann immer noch nix sifft würd ich mal wo anders suchen also wie unter der DK.

 

Kann ja sein das durch den Fahrtwind alles etwas hinter sifft und z.B unter dem Thermostatgehäuse was leicht raus tropft oder der Kühler einen Steinschlag hat und nur das Tropfen anfängt wenn mehr druck drauf ist im System.

 

Hört sich alles komisch an was ich frage aber ich hab schon Pferde Kotzen sehen ;)

 

Letztens erst:

Alter opa kommt zu mir und sagt sein Auto geht nix mehr an steht da vorne um die ecke.

Dann frag ich ihn noch so dumm ist auch genug sprit drin?

Darauf hin lacht der mich aus und fragt mich ob ich ihn nicht für dumm halte und ich soll doch nicht so frech sein.

Tja end vom lied Sprit war alle und der tolle opa hat sein Reifenkleber für die Geschwindigkeit der winterräder genau auf sein Warn licht geklebt ;) Dem wars so peinlich das er mir nen 20er Trinkgeld gab :D muhahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...